MontagMo., 29. April 2024
Ingelheim, 18 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 16. Juli 2023

Boehringer - HIer ist Zukunft!

Tag der offenen Tür bei Boehringer Ingelheim - ein sehr aufschlussreicher, interessanter Tag.

Am Samstag, den 15. Juli war es soweit: Boehringer Ingelheim öffnete zwischen 10.00 und 16.00 Uhr seine Pforten für interessierte Besucherinnen und Besucher. „Hier ist Zukunft“ lautete das diesjährige Motto und bezog sich damit auf die Innovationen, die Boehringer weltweit im Bereich der Human- und Tiermedizin in Angriff nimmt.

Bereits deutlich vor 10.00 Uhr standen die ersten Gäste von nah und fern Schlange, um über die Tore Einlass zu erhalten. Ein Programm mit Lageplan und allgemeinen Informationen half dabei, individuell Besuchspunkte zu finden.

Heute arbeiten 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Ingelheim für mehr Gesundheit für Mensch und Tier. Mit Führungen in deutscher und englischer Sprache erfuhren die Besucherinnen und Besucher alles über die Firmengeschichte, das Technikum und das Zentrum für Gesundheit. Vorträge zu Typ-2-Diabetes und Luftnot rundeten das Angebot ab. Und wer sich über die Zukunft der Gesundheitspolitik informieren wollte, hatte dazu im Gästecasino bei einer Podiumsdiskussion mit Minister Clemens Hoch und weiteren Gästen Gelegenheit. Eine Busflotte bot Gelegenheit sich gemütlich über das Firmengelände kutschieren zu lassen. Viele Werksrundfahrten wurden dankbar angenommen. Im Bus erfuhren die Gäste dann von geschulten Gästeführerinnen alles über das Gelände und seine Gebäude. Hier wurden Angebote in Englisch und Deutsch gemacht.

Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Der Pop- und Jazzchor und die Boehringer Big Band sorgten auf dem Außengelände zwischen den Mitarbeiterrestaurants für Abwechslung. Das Speisen- und Getränkeangebot lockte dann auch viele in die Restaurants oder auf das Außengelände, wo kulinarische Besonderheiten warteten.

Für die Kleinsten wartete das „Kinderparadies“ mit Überraschungen auf. Schließlich gab es im BIC im Foyer den sogenannten „Karrieremarktplatz“. Hier konnte man Einblicke in die verschiedenen Tätigkeitsfelder von Boehringer gewinnen und im Gespräch mit Mitarbeitenden Fragen stellen. Boehringer wurde schon mehrfach als herausragender Arbeitgeber preisgekrönt. Neben der betrieblichen Altersversorgung über die Sportangebote bis hin zur gesundheitlichen Für- und Vorsorge bietet Boehringer ein umfangreiches und attraktives Angebot für die Mitarbeitenden. Auch das wurde an einem Stand im Foyer des BIC vorgestellt.

Das gute Wetter verabschiedete sich pünktlich um 16.00 Uhr mit einem Gewitter. Viele tausend Besucherinnen und Besucher dürften an diesem Tag die Gelegenheit genutzt haben, sich über das größte Unternehmen der Stadt Ingelheim zu informieren. Eine Woche zuvor waren 18.000 Gäste bei Boehringer in Biberach am Tag der offenen Tür.

Auch interessant

Versuchter Betrug: Falschgeld für Rubbellose

Am Freitag, den 02.02.2024 versuchte ein bislang unbekannter Täter zwei Rubbelose mit einer gefälschten 20 Euro-Banknote in einem Tabakladen in der Brüder-Grimm-Straße in 55218 Ingelheim zu bez...
Bewegung an frischer Luft - in Ingelheim kein Problem

Jetzt beginnt wieder die schöne Jahreszeit und alle lockt es nach draußen. Nach den grauen Tagen des Winters freuen wir uns auf Sonne und Bewegung im Freien. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die...
Aufruf zu den Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024

Aufruf des Beirates für Migration und Integration der Stadt Ingelheim zu den Kommunal- und Europawahlen am 9. Juni 2024 Am 9. Juni 2024 ist Wahlsonntag. Der Beirat für Migration und Integration ...
END