SonntagSo., 23. Juni 2024
Ingelheim, 15 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 21. Mai 2024

Bundesliga Saison gestartet

Im Frühjahr 2024 startet für die Trendsportart Cornhole eine neue Zeitrechnung, im April wurde seitens der Deutschen Cornhole Organisation (DCO) die Bundeliga gestartet. Mit dabei auch die TG 1847 Nieder-Ingelheim e.V. vertreten durch die Cornholefreunde Ingelheim.

Durchgeführt wird die Bundesligasaison in sechs regionalen Staffeln mit je sechs Mannschaften - es nehmen somit 36 Mannschaften teil, in einem separaten Turnier ermitteln die 20 bestplatzierten Mannschaften am Jahresende den deutschen Meister.

Am 11.05.24 fand die Hinrunde der Staffel West III im Sportzentrum der TG Nieder-Ingelheim statt. Teilnehmende Mannschaften waren die Cornholefreunde Ingelheim der TG Nieder-Ingelheim e.V., die TGL Titans Cornhole der TG 1884 Landsweiler Rheden e.V, der TV 1891 Quierschied sowie die K- Town Baggers aus Landstuhl. In einem hochklassigen und kurzweiligen Wettbewerb spielten die Mannschaften in jeweils vier Einzel- und zwei Doppelpartien im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ den Tagessieg aus. Ungeschlagen konnte sich hier die erste Vertretung der Cornholefreunde Ingelheim mit einer Bilanz von fünf Siegen und somit 10 Punkten und einem Spielverhältnis von 26:4 durchsetzen. Den zweiten Platz erreichten die Sacklocher aus Quierschied mit vier Siegen und acht Punkten vor den Titans I und den K-Town Baggers mit jeweils fünf Punkten (zwei Sieg, und ein Unentschieden). Unglücklich aber nicht sieglos landete die zweite Vertretung des CFI mit zwei Punkten auf Platz fünf vor den Titans II.

Anzeige

Wie in der noch jungen Cornholegeschichte üblich stand nicht ausschließlich der sportliche, sondern vor allem auch der gemeinschaftlich gesellige Aspekt im Vordergrund, so dass der durchaus anstrengende Turniertag viel Anlass zum Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen geboten hat.

Die Cornholefreunde Ingelheim freuen sich über Interessierte und Neugierige! Trainingszeiten sind Mittwoch und Freitag jeweils von 17:00 bis 20:00 Uhr in der alten Sporthalle des SMG-Gymnasiums.

Weitere Informationen unter:

Anzeige

https://www.dco-ev.de

facebook/Cornholefreunde Ingelheim

Auch interessant

Warum Feste für uns wichtig sind?

Ostern ist der höchste Feiertag im Kirchenjahr. Christen feiern an Ostern die Auferstehung von Jesus Christus. Neben der christlichen Bedeutung sind Feste für uns wichtig. Doch warum ist dies so?...
Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
Spargelsaison im Clubheim im Blumengarten

Schnitzel "Wiener Art" mit Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln 19,90 € Rumsteak mit Spargel, Sauce Hollandaise und Bratkartoffeln 26,90 € Außerdem neu bei uns jeden Samstag und Sonntag...
END