SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 11 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 1. Februar 2024

Regelmäßige Bewerbertage im Jobcenter Mainz-Bingen

Seit Anfang des Jahres bietet das Jobcenter Mainz-Bingen wieder regelmäßig Bewerbertage für Personen an, welche Bürgergeld beziehen. Regionale Arbeitgeber mit offenen Stellen kommen in die Verwaltung und führen Vorstellungsgespräche.

Die erste Veranstaltung fand jetzt statt. „Der heutige Bewerbertag war erfolgreich. In den drei Stunden die der potentielle Arbeitgeber vor Ort war, wurden neun Vorstellungsgespräche geführt“, so Sarah Erbelding von der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.

Anzeige

Der nächste Termin ist für Mittwoch, den 21. Februar vorgesehen. Die Gespräche finden von 9 bis 12 Uhr statt und dauern etwa 15 Minuten. Im April ist eine größere Veranstaltung mit mehreren Unternehmen geplant.

Anzeige

Interessierte Arbeitgeber können sich bei Felix Löchner unter loechner.felix@mainz-bingen.de oder Michael Schmitt unter schmitt.michael@mainz-bingen.de melden. Geeignete Bewerberinnen und Bewerber werden dann an ein passendes Unternehmen verwiesen du zu den Bewerbertagen eingeladen.

Auch interessant

Zukunftskonzept soll Perspektive für Krankenhaus Bingen bieten

Stadt und Kreis kommen Verantwortung nach Nachdem die Marienhausgruppe den Betrieb des Heilig-Geist-Hospitals nicht mehr fortführen möchte, stehen der Landkreis Mainz-Bingen und die Stadt Bin...
Vom Siegeszug der Kuscheltiere

Sie sind etwas ganz Besonderes und fehlen in keinem Kinderzimmer. Aber sie begleiten auch Erwachsene manchmal ein Leben lang. Sie verstehen alles, hören geduldig zu, wenn wir Probleme mit ihnen te...
Demokratie schützen - Rechtsextreme stoppen

Unter dem Titel “Demokratie schützen - Rechtsextreme stoppen” ruft der Verein Rheinhessen gegen Rechts e. V. und der DGB Rheinhessen-Nahe zu einer Kundgebung am Samstag, 3. Februar 2024 ab 12....
END