SonntagSo., 23. Juni 2024
Ingelheim, 15 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 2. April 2024

Verkehrsunfall unter dem Einfluss von Alkohol am Partnerschaftskreisel in Ingelheim

Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer wurde der Polizeiinspektion Ingelheim ein Fahrzeug im Straßengraben neben dem Partnerschafskreisel (L 422) in Ingelheim gemeldet. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten vor Ort neben dem gemeldeten Fahrzeug zwei Personen antreffen. Eine 56-jährige weibliche Person gab daraufhin an, dass Fahrzeug geführt und unabsichtlich die falsche Ausfahrt aus dem Kreisel genommen zu haben. Nachdem sie bemerkt habe, dass die Ausfahrt auf einen Feldweg führte, habe sie versucht das Fahrzeug zu wenden und sei dabei in den Graben gefahren. Während der Verkehrsunfallaufnahme konnten die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch bei der Fahrzeugführerin wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 1,15 Promille. Der Fahrzeugführerin wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Des weiteren erwartet sie nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.

Auch interessant

5-Jähriges Jubiläum - MajaKaffee Ingelheim

Feiert am 05.05.2024 mit uns das fünfjährige Jubiläum der MajaKaffee Rösterei Ingelheim! Los geht es um 14:00 Uhr mit leckeren Torten und frisch geröstetem Kaffee, selbstgemachten Limonaden &...
Beschlüsse für Kreiszuschüsse im Katastrophenschutz gefasst

Der Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis Mainz-Bingen wird bald durch zwei neue Fahrzeuge verstärkt. Die Verbandsgemeinde Gau-Algesheim beschafft in Zusammenarbeit mit dem Landkreis ein Hubr...
Impulse beim Wirtschaftsforum des Kreises - Gewinnung von Auszubildenden

Jugendliche dort abholen, wo sie unterwegs sind: Möchten Unternehmen und Betriebe Nachwuchskräfte gewinnen, ist es wichtig, auf den Plattformen präsent zu sein, auf denen sich die Jugendlichen a...
END