SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 18 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 28. März 2024

Anträge auf Agrarförderung einreichen

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen weist darauf hin, dass die Anträge auf Agrarförderung bis spätestens Mittwoch, den 15. Mai 2024 gestellt werden können.

Dafür ist das seit dem vergangenen Jahr bekannte digitale Portal „Landwirtschaftlicher Elektronischer Antrag“ (LEA) zu nutzen; diese Anwendung ist bereits zur Bearbeitung freigeschaltet. Über den elektronischen Antrag wurden die Antragstellerinnen und Antragstellern zuvor per E-Mail direkt aus LEA informiert. Bislang verwendete Zugangsdaten bleiben weiter gültig, ein erneuter Versand von Passwortschreiben erfolgt aus diesem Grund nicht. Sollte das Passwort vergessen worden sein, kann dies über die „Passwort vergessen“-Funktion angefordert werden.

Anzeige

Antragstellerinnen und Antragsteller, die noch keine entsprechende E-Mail erhalten haben oder die erstmalig einen Antrag stellen möchten, werden gebeten, sich bei der Abteilung Landwirtschaft und Weinbau der Kreisverwaltung zu melden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen gerne unter den Telefonnummern 06132787-4120 bis 4127 zur Verfügung.

Auch interessant

BundID löst Nutzerkonto Rheinland-Pfalz ab

Um online Anträge bei Behörden zu stellen oder Medien auszuleihen, ist es für Bürger*innen nötig, eine persönliche Identifikation nachzuweisen. Bislang war dies unter anderem mit der Anmeldun...
Bewegung an frischer Luft - in Ingelheim kein Problem

Jetzt beginnt wieder die schöne Jahreszeit und alle lockt es nach draußen. Nach den grauen Tagen des Winters freuen wir uns auf Sonne und Bewegung im Freien. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, die...
22. Februar - Tag der Weißwurst

Es ist wirklich Zufall – heute gibt es bei uns Weißwürste mit süßem Senf und Bauernbrot zum Mittagessen. Was ich nicht wusste: Heute ist der Tag der Weißwurst und in vielen Metzgereien in Ba...
END