MittwochMi., 22. Mai 2024
Ingelheim, 13 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 27. Februar 2024

Attraktive Weinpakete in der Ingelheimer Vinothek

Die Ingelheimer Vinothek hat zwei neue kreative Weinpakete im Angebot: Für die Ostertage gibt es auch in diesem Jahr wieder ein attraktives „Osterpaket“ mit sechs hochwertigen Ingelheimer Weinen. Außerdem schnürt die Vinothek zum 589. Geburtstag der Rebsorte Riesling ein exklusives „Rieslingpaket“. Verkaufsstart für die beiden Weinpakete ist jeweils Mittwoch, 13. März.

Wer noch auf der Suche nach den passenden Weinen für das Ostermenü ist, liegt mit dem vielseitigen „Osterpaket“ der Ingelheimer Vinothek genau richtig: Das Spektrum reicht von frischen Weißweinen, die wunderbar mit Vorspeisen aus der Frühlingsküche harmonieren, bis hin zu gehaltvollen Rotweinen, die tolle Partner zum österlichen Lammbraten sind. Natürlich darf auch ein feiner Winzersekt zum Anstoßen an den Ostertagen nicht fehlen. Als kleines Schmankerl gibt es obendrein noch ein Kräutersalz aus der Genussmanufaktur „Die Ankelei“, das dem österlichen Menü den besonderen Pfiff verleiht. Das „Osterpaket“ mit sechs erlesenen Weinen ist zum Sonderpreis von 58 Euro erhältlich. Im Paket enthalten sind:

Anzeige

Spätburgunder Blanc de Noir Sekt – Weingut Saalwächter

2022 Silvaner vom Kalk – Weingut Rump

Anzeige

2022 Chardonnay & Weißburgunder – Weingut Schloss Westerhaus

2022 Sauvignon Blanc – Weingut Menk

2022 Spätburgunder trocken – Weingut Baum-Barth

Anzeige

2020 Syrah trocken – Weingut Huster

Kräutersalz aus der rheinhessischen Genussmanufaktur „Die Ankelei“

Ein besonderes Angebot speziell für Rieslingfreunde hat die Vinothek für den „Geburtstag“ der Rebsorte Riesling vorbereitet. Dieser jährt sich am 13. März 2024 zum 589. Mal. Erstmals schriftlich erwähnt wurde die Rebe nämlich am 13. März 1435 im Rheingau. Grund genug, den König unter den weißen Rebsorten mit einem „Rieslingpaket“ hochleben zu lassen. Die Geburtstagsedition zeigt eine facettenreiche Vielfalt, vom „Easy-drinking“-Gutswein, einem fruchtsüßen Kabinett, bis hin zu zwei charakterstarken Lagenweinen. Das Paket ist zum Sonderpreis von 37 Euro erhältlich und enthält die folgenden Weine:

2022 Riesling trocken – Weingut Merl

2022 Riesling Bockstein trocken – Bio-Weingut Elke & Eckhard Weitzel

2021 Riesling trocken – Weingut Baum-Barth

2020 Riesling Horn trocken – Weingut Rolletter

2022 Riesling Kabinett lieblich – Weingut Wasem Doppelstück

Die Weinpakete sind ab Mittwoch, 13. März, in der Vinothek im Ingelheimer Winzerkeller, Binger Straße 16, oder im Webshop der Vinothek unter https://shop.vinothek-ingelheim.com/ erhältlich.

Auch interessant

Meldung einer Nachrichtenagentur sorgt für Irritationen bei Boehringer Ingelheim

Eine Meldung, die in den Vereinigten Staaten und im deutschsprachigen Raum für reichlich Verwirrung sorgte: Boehringer Ingelheim wolle Stellen abbauen – der Grund seien Vertriebsprobleme in den ...
Technischer Fehler bei den Briefwahlunterlagen

Etwas irritiert war ich heute schon, als zum zweiten Mal Briefwahlunterlagen in meinem Briefkasten lagen. Sollte die Stadt hier einen Fehler gemacht haben? Ich hatte meine Unterlagen bereits ausgef...
Halboffene Beweidung des Ingelheimer Polders soll bald beginnen

Die Stadt Ingelheim verfolgt das Ziel, eine halboffene Weidelandschaft im Polder Ingelheim mit der Wasserwirtschaft des Landes Rheinland-Pfalz umzusetzen. Dies bedeutet eine naturnahe, ganzjährige...
END