MittwochMi., 22. Mai 2024
Ingelheim, 12 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 24. Januar 2024

Niersteiner Rundsporthalle: Reinigungsarbeiten in vollem Gange

In der Niersteiner Rundsporthalle gehen die Reinigungsarbeiten voran, das teilt die Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit. So wurden inzwischen unter anderem der Halleninnenraum, die Nebenräume sowie Sanitäranlagen vollständig gereinigt, die Wandflächen sind gestrichen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand könnten die Sanierungsarbeiten voraussichtlich in der Woche vom 12. Februar – der siebten Kalenderwoche – größtenteils abgeschlossen sein, es folgen jedoch noch einzelne Schritte. Zum Beispiel ist ein Defekt beim Antrieb eines Hallentrennvorhangs zu beheben – in Abhängigkeit von dieser Reparatur und anschließenden Reinigung der Trennvorhänge geht die Kreisverwaltung davon aus, dass die Rundsporthalle dann voraussichtlich ab der darauffolgenden Woche wieder in Betrieb genommen werden kann.

Anzeige

Die Kreisverwaltung steht weiter in engem Austausch mit der beauftragten Fachfirma, die die Sanierungs- und Reparaturarbeiten durchführt.

Anzeige

Zum Hintergrund: Im September 2023 kam es nach einem technischen Defekt zu einem Brand in der Rundsporthalle. Diese wurde durch den Brand stark verraucht. Seither ist die Halle gesperrt.

Auch interessant

Anträge auf Agrarförderung einreichen

Die Kreisverwaltung Mainz-Bingen weist darauf hin, dass die Anträge auf Agrarförderung bis spätestens Mittwoch, den 15. Mai 2024 gestellt werden können. Dafür ist das seit dem vergangenen ...
Quartierskonzept Ober-Ingelheim: wichtige Workshop-Beiträge zu Klimaanpassung und Mobilität

Das integrierte energetische Quartierskonzept für Ober-Ingelheim nimmt weiter Form an. Am 21. März 2024 kamen rund 25 interessierte Bewohner*innen im Interimsrathaus zusammen, um über die Themen...
Schüler lesen Zeitung

Ingelheimer Bilinguale Montessori-Schule Teil des Leseprojektes Nur etwa ein Drittel – und die Tendenz ist rückläufig – der Menschen in unserer Region lesen noch eine Tageszeitung. Einige ...
END