MontagMo., 29. April 2024
Ingelheim, 8 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 18. September 2023

Sportbox für Ingelheim

Dass Bewegung gut ist für Gesundheit und Wohlbefinden, das weiß eigentlich jeder. Und doch ist es nicht immer leicht, sich nach einem Arbeitstag aufzuraffen und Sport zu betreiben oder sich in einem Sportverein zu engagieren. Gerade nach Corona müssen Menschen wieder für den Sport begeistert werden, nachdem während des Lockdowns eher die Sofas als der Sportplatz angesagt waren.

Dem will nun das Bundesministerium des Innern zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund entgegentreten. Die Idee ist so einfach wie überzeugend. 150 sogenannte Sportboxen sollen niederschwellig in ganz Deutschland zur Verfügung gestellt werden. Bei den Sportboxen handelt es sich um öffentliche, kostenlose Verleihangebote, mit dem Sportwillige im Freien Sport treiben können. In der Box befinden sich Medizinbälle, Kettlebells, Springseile und vieles mehr.

Um das Trainingsangebot nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Die entsprechende App lautet „Sportbox-app and move“. Die Standorte der Box sind auf der Website https://www.bewegungslandkarte.de zu finden.

Eine der Sportboxen wird in Kooperation mit der Turngemeinde Nieder- Ingelheim auch nach Rheinhessen kommen.

Auch interessant

Landkreis sucht Näherinnen und Näher für Repair-Cafe-Projekt

Helfende Hände gesucht: Am Donnerstag, den 29. August 2024 plant das Umwelt- und Energieberatungszentrum (UEBZ) der Kreisverwaltung Mainz-Bingen ein Repair Café für Kleidungsstücke. Hierfür we...
Solidaritätspartnerschaft zwischen Kolomyia und Ingelheim beurkundet

Der Ingelheimer Stadtrat stimmte in der vergangenen Sitzung einstimmig für die Gründung einer Solidaritätspartnerschaft mit der in der südwestlichen Ukraine gelegenen Stadt Kolomyia. Gemeinsam ...
Vom Siegeszug der Kuscheltiere

Sie sind etwas ganz Besonderes und fehlen in keinem Kinderzimmer. Aber sie begleiten auch Erwachsene manchmal ein Leben lang. Sie verstehen alles, hören geduldig zu, wenn wir Probleme mit ihnen te...
END