FreitagFr., 5. Dezember 2025
Ingelheim, 3 °C Nebel.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Kultur • 26. Februar 2025

Kulturelle Bildung: Zusammenarbeit mit Schulen und Kitas

Einladung zum 3. Online-Kulturstammtisch

Kinder und Jugendliche an Kunst und Kultur heranzuführen ist ein wesentlicher Baustein der Kulturellen Bildung. Aber wie kann man den Kontakt zu Schulen, Kitas und anderen Einrichtungen aufbauen? Dieser Frage widmet sich der Online-Kulturstammtisch am Montag, 31. März 2025 um 18 Uhr.

Anzeige

Bereits zum dritten Mal lädt das Regionale Kulturmanagement Rheinhessen zum digitalen Austausch ein. Eingeladen sind Kunst- und Kulturschaffende aus ganz Rheinhessen. Dieses Mal steht die Zusammenarbeit mit Bildungseinrichtungen im Fokus. Welche Erfahrungen haben Kulturschaffende bereits gemacht? Wie kann man den Kontakt herstellen, welche finanziellen Aspekte gilt es zu beachten? Welche Formate eignen sich?

Christina Biundo, Leiterin der Servicestelle Kulturelle Bildung in Trier, gibt zu Beginn des Stammtischs einen Einblick in das Thema. Das Ziel der Servicestelle ist es, die Kommunikation zwischen Kulturschaffenden und Bildungseinrichtungen zu fördern.

Anzeige

Anmeldungen nimmt Regionalmanagerin Valerie Reiter unter reiter.valerie@mainz-bingen.de oder telefonisch unter (06132) 787-1093 entgegen.

Auch interessant

Kulturelle Highlights im ersten Halbjahr 2025

Für das erste Halbjahr 2025 hat die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) wieder ein hochkarätiges Programm auf die Beine gestellt. Das Publikum kann sich in der ersten Jahreshälfte auf h...
E-Tickets für Veranstaltungen der IkUM / Nachhaltigkeitswettbewerb der IkUM

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH (IkUM) geht einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. In Zukunft werden Eintrittskarten für Veranstaltungen der IkUM auch als E-Tickets angeboten...
Kulturschaffende gegen rechts

Im Grundgesetz in Artikel 5 Absatz 3 ist es festgeschrieben: „Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei“. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes wussten genau, weshalb dieser Passus ...
END