DonnerstagDo., 13. Juni 2024
Ingelheim, 17 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Soziales • 2. Mai 2024

Aufruf zur Bewerbung für den Jungen Rat Wackernheim

Jugendliche im Alter von 14 bis zur Vollendung des 19. Lebensjahres mit Hauptwohnsitz in Wackernheim bekommen in den nächsten Tagen Post von der Jugendabteilung der Stadt Ingelheim bekommen. Darin enthalten ist ein Bewerbungsformular für den „Jungen Rat Wackernheim“, der am 7. Juli 2024 neu gewählt wird.

Zur Wahl aufstellen lassen können sich alle interessierten jungen Menschen mit Hauptwohnsitz Wackernheim, die in ihrem Ortsteil etwas bewegen und sich für ihre Altersklasse engagieren möchten. Vieles ist möglich: Von der Teilnahme an Ortsfesten über eigene Veranstaltungen, Aktionen und Ausflügen bis hin zur Mitsprache bei der sozialräumlichen Entwicklung. Außerdem fungiert der Junge Rat als Sprachrohr für die Belange der Jugend. Der Junge Rat nimmt als überparteiliches und unabhängiges Gremium an politischen Sitzungen des Ortsbeirates Wackernheim und des Sozial- und Jugendausschusses teil.

Anzeige

Bis Donnerstag, 6. Juni 2024, dürfen sich die angeschriebenen Jugendlichen anhand des Bewerbungsformulars bei der Jugendabteilung der Stadtverwaltung bewerben. Die Bewerbungen werden dann vom Wahlausschuss geprüft und zugelassen. Die Wahl des Jungen Rates findet am Sonntag, 7. Juli 2024, im Zeitraum von 10 bis 18 Uhr statt. Der Wahlort wird noch bekanntgegeben.

Anzeige

Bei Fragen steht Charlotte Schäfer im Jugend- und Kulturzentrum „Yellow“ telefonisch unter 06132 782-402 oder per E-Mail an charlotte.schaefer@ingelheim.de gerne zur Verfügung.

Auch interessant

Neues aus St. Laurentius Mai 2024

hier die aktuellen Informationen aus St. Laurentius für den Monat Mai und den Sommer 2024: Öffnungszeiten im Mai 2024 Im Monat Mai haben wir an folgenden „Brückentagen“ im Café ...
Landkreis vergibt 500. Einbürgerung

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Deutschland. Mittlerweile arbeitet er als Winzer, ...
Liebesglück im Weinort Weiler: Ehepaar Conrad feiert Diamantene Hochzeit

Seit nunmehr 60 Jahren sind Renate und Wilhelm Conrad verheiratet, doch die zwei kennen sich noch länger. Beide sind in Weiler geboren und zusammen in einer Klasse zur Schule gegangen, aber passie...
END