MittwochMi., 22. Mai 2024
Ingelheim, 13 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 14. März 2024

Stadtverwaltung sucht Wohnraum für Geflüchtete

Noch immer müssen viele Menschen aus Krisen- und Kriegsgebieten fliehen und suchen Schutz in Deutschland. Die Stadt Ingelheim hat die Aufgabe, Geflüchtete mit Wohnraum zu versorgen.

Da die Lage am Wohnungsmarkt allerdings allgemein sehr angespannt ist, gestaltet sich die Suche als große Herausforderung. Diese Aufgabe kann die Stadt nicht alleine bewältigen. Daher bittet die Stadtverwaltung die Ingelheimer Bürger*innen um Unterstützung.

Anzeige

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass eine dezentrale Unterbringung einen wichtigen Ausgangspunkt für eine gelungene Integration bildet. Gesucht wird Wohnraum in allen Größen zur Vermietung an die Stadt Ingelheim. Weitere Informationen bezüglich einer Vermietung oder eines Wohnraumangebotes sind bei der Stadtverwaltung Ingelheim beim Gebäudemanagement unter der Telefonnummer 06132 782-347 oder 782-307 erhältlich. Die Stadtverwaltung bedankt sich für die Unterstützung.

Auch interessant

Standplatz auf dem Rotweinfest 2024 wird verlost

Ingelheimer Vereine können sich bewerben Für lokale Vereine und Initiativen gibt es in diesem Jahr die Chance, auf dem Ingelheimer Rotweinfest 2024 für einen Tag gebührenfrei einen Stand zu...
FRÖHLICHER WEINBERG - Wiedersehen nach 30 Jahren!

Ein freudiges Wiedersehen - 30 Jahre nach dem Start des SWR Erfolgsformats FRÖHLICHER WEINBERG! Am 16.3.1994 wurde die erste Folge aufgezeichnet - am Freitag, den 25. März 1994 um 21:15 h wurde s...
Vadirito & gelato: una storia d amore - Neueröffnung in Frei-Weinheim

Ich stelle immer wieder fest, dass Eis und glückliche Menschen einfach zusammen gehören. Ob Kind oder Erwachsener – wer Eis schleckert, macht einen zufriedenen Eindruck. Es ist einfach eine kle...
END