DienstagDi., 18. Juni 2024
Ingelheim, 17 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Neuer Termin: Ilja Richters Programm Meine Lieblingslieder wird verlegt in der kING Ingelheim
Beginn: 13.12.2024, 20:00 Uhr
Ende: 13.12.2024, 23:00 Uhr
12/13/2024 20:00Berechnung...
Konzert • 20. Dezember 2023

Neuer Termin: Ilja Richters Programm Meine Lieblingslieder wird verlegt in der kING Ingelheim

Das Konzert „Meine Lieblingslieder“ mit Entertainer und Schauspieler Ilja Richter wird von Samstag, 20. Januar 2024, in den Dezember 2024 verlegt. Die Veranstaltung „Meine Lieblingslieder – Weihnachts-Special“ findet am Samstag, 13. Dezember 2024, ab 20 Uhr in der kING (Kultur- und Kongresshalle Ingelheim) statt. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Viele kennen Ilja Richter aus der legendären ZDF-Show "disco", die er von 1971 bis 1982 moderierte. Seine Ansage „Licht aus, Spot an!“ wurde schnell zum geflügelten Wort. In seiner „disco“ präsentierte er einmal im Monat brandaktuelle Hits und launige Sketches. Aber was hörte und hört Ilja Richter privat?

Anzeige

In seinem musikalischen Programm „Meine Lieblingslieder“ erzählt Ilja Richter ganz persönliche Geschichten über Begegnungen mit Menschen und untermalt markante Eckpunkte seines Lebens mit seinen liebsten Songs. Ein ironisch-melancholischer Blick zurück, aber immer ganz im Hier und Jetzt. Typisch Ilja und doch diesmal anders. Die Lieblingsmelodien auf der „Richterskala“ gehen von den zwei großen K’s – Georg Kreisler und Manfred Krug – nahtlos über zu Udo Jürgens, Franz Lehar, Slade, Albert Hammond und vielen anderen. Zu hören sind außerdem bekannte Musical- und Disney-Melodien. Ilja Richter verbindet Pop mit Klassik und singt Schlager und Chansons in unerwarteten Interpretationen.

Anzeige

Der Schauspieler, Entertainer und Autor Ilja Richter begann seine Bühnenlaufbahn mit neun Jahren im Berliner Renaissance-Theater. Einem breiten Publikum wurde er in den 1970er-Jahren vor allem durch die Musik-Show „disco“ und die Wörthersee-Kinofilme bekannt. Ab seinem dreißigsten Lebensjahr wandte sich Ilja verstärkt dem Theater zu. Zahlreiche Film- und TV-Rollen machten den Berliner zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands. 2013 erschien sein Buch „Du kannst nicht immer 60 sein“. Im Herbst 2022 veröffentlichte er anlässlich seines 70. Geburtstags das Buch „Nehmen Sie´s persönlich. Portraits von Menschen, die mich prägten“.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Sparkasse Rhein-Nahe.

Anzeige

Karten sind erhältlich unter https://www.king-ingelheim.de (https://www.king-ingelheim.de/event/ilja-richter-2/) in der Tourist-Information Ingelheim sowie an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.

Auch interessant

Benefizkonzert: Frank, Dunja & friends in Rüdesheim

FRANK, DUNJA and Friends – das große Benefiz-SOMMERFESTIVAL für „Du musst kämpfen“ zum fünften Mal in Folge…!!! Mit Künstlern der Region und darüber hinaus für den guten Zweck haben...
Vocalconsort Mainz unterwegs in Rheinhessen in der St. Georgskapelle

Acappella-Musik von Barock bis heute Wer schon einmal Musik in einem kleinen Kirchenraum, einer Kapelle, genossen hat, weiß, was intime Momente der Klangkunst sind. Man ist den Künstler:innen un...
Haydn: Die Schöpfung in der Ev. Saalkirche Ingelheim

Samstag, 22. Juni, 18 Uhr (1. Aufführung) Sonntag, 23. Juni, 17 Uhr (2. Aufführung) Sopran: Manuela Strack, Alt: Hannah Bowden, Tenor: David Jakob Schläger, Bass: Erik Ginzburg Orchester “...
END