MittwochMi., 22. Mai 2024
Ingelheim, 13 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 24. Oktober 2023

Netto in Wackernheim nach Umbau wieder eröffnet

Filialleiter Duman ist begeistert, als er am Eröffnungsmorgen, den 24. Oktober die zahlreich erschienenen Kundinnen und Kunden begrüßt. „Alles ist jetzt größer, moderner und kundenfreundlicher. Kein Vergleich mit der alten Verkaufsstelle“, schwärmt Duman.

Und in der Tat hat sich vieles verändert. Die Außenfassade besteht jetzt aus viel Glas, innen sind die Gänge breiter und geräumiger geworden. Man findet schnell, was man sucht, denn große Schilder weisen den Weg zum gesuchten Artikel. Die Kühlwaren finden sich in Schrankregalen an der Wand – nur zum Öffnen werden die daran befindlichen Türen bewegt. Auch in der Backabteilung findet der Kunde nun eine reiche Auswahl, die bei Bedarf immer wieder nachgeladen wird. In der ersten Verkaufswoche wird der Kunde mit einem Rabatt von 10% auf das gesamte Sortiment belohnt.

Im Eingangsbereich befindet sich – wie auch schon zu früheren Zeiten – Werner`s Backstube – doch jetzt kann der Gast dort eine Pause einlegen. Bis zu 12 Plätze laden im hinteren Teil des Verkaufsraumes zum Verweilen ein. Der Blick fällt dann durch die hohen Glasfenster nach draußen. Im Sommer soll es auch Sitzplätze auf der Terrasse geben. Wer einen Kaffee und zum Beispiel ein belegtes Brötchen zu sich nehmen möchte, darf sich selbst bedienen.

2021 wurden fünf Backspezialitäten mit Gold prämiert, dabei auch die bekannten Meenzer. 2020 prämierte das Gourmet Magazin DER FEINSCHMECKER Werner`s Backstube als einen der besten Bäcker Deutschlands. Vom 30. Oktober bis zum 04. November bekommt jeder zur Begrüßung eine kostenlose Backspezialität – echte Meenzer, Butter- Hörnchen, Pane Piccolo, Schoko-Buttercroissant, Dinkel-Vollkornspitz und Knusper-Croissant – jeweils verteilt auf die verschiedenen Wochentage. Von Montag bis Samstag öffnet der Bäckerladen von 6.30 – 18.30 Uhr, an Sonntagen von 7.30 – 11.00 Uhr.

Auf die Post- und Lottoannahmestelle, die separat auf dem Gelände entstehen soll, müssen die Besucher noch warten. Eine Eröffnung ist für Februar 2024 vorgesehen.

Geblieben ist eine SB-Stelle der Volksbank Alzey-Worms, die rund um die Uhr geöffnet hat.

Auch interessant

Die Stadt Ingelheim besitzt einen Wald

Nein, das ist kein Scherz. Etwa 38 Kilometer von der Stadt entfernt, liegt der sogenannte Ingelheimer Wald. Die Stadt ist seit über 800 Jahren Eigentümer des Waldes. Möglicherweise hat der Besit...
Preise für kreative Wahlplakate zu gewinnen

Das EUROPE DIRECT Zentrum vergibt Preise im Wert von bis zu 250 Euro für das beste gemalte Wahlplakat zum Thema Europawahl. Wer eine kreative Idee hat, um seine Mitbürgerinnen und Mitbürger auf ...
Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Frei-Weinheim

Im Ingelheimer Stadtteil Frei-Weinheim kam es im Zeitraum von Mittwoch auf Donnerstag erneut zu Sachbeschädigungen an einem Fahrzeug in der Rüdesheimer Straße. Vergangene Wochen sind es in der R...
END