MontagMo., 29. April 2024
Ingelheim, 18 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 14. Oktober 2023

Reiner Nagel und Stephan Lenhard feiern Dienstjubiläum

In einer kleinen Feierstunde sprach Landrätin Dorothea Schäfer den zwei langjährigen Mitarbeitern ihren Dank und ihre Anerkennung aus. Reiner Nagel, Abteilungsleiter „Straßenverkehr und Kfz-Zulassung“, und Stephan Lenhard, Sachbearbeiter „Finanzverwaltung und Datenverarbeitung“, feiern dieses Jahr ihr Dienstjubiläum. „Wir bedanken uns herzlich für die vergangenen Jahre, die Sie die Kreisverwaltung Mainz-Bingen voller Treue und Einsatz begleitet haben und freuen uns auf die nächsten Jahre mit Ihnen“, so Landrätin Dorothea Schäfer, zu diesem Festtag.

40-jähriges Dienstjubiläum – 30 Jahre bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen

Anzeige

Reiner Nagel verpflichtete sich nach seiner Lehre im Jahre 1983 für zwölf Jahre als Zeitsoldat bei der Bundeswehr. Nach Beendigung der Bundeswehrzeit begann er 1993 eine Ausbildung als Kreisassistenten-Anwärter bei der Kreisverwaltung Mainz-Bingen im Rahmen Eingliederung von Zeitsoldaten in den öffentlichen Dienst. Im Anschluss an die Ausbildung arbeitete er vier Jahre in der Abteilung „Organisation“. Nach der Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit nahm er 1999 an einem Aufstiegsverfahren für den gehobenen nichttechnischen Dienst teil, welches er im Juni 2002 erfolgreich abschloss. Infolgedessen erfolgte im Juli desselben Jahres die Ernennung zum Kreisinspektor. Ab diesem Zeitpunkt durchlief er mehrere Abteilungen: Zunächst unterstütze er als Sachbearbeiter die Abteilung „Ordnungsbehörde, Katastrophenschutz“, darauffolgend war er in der Abteilung „Schulen und Hochbau“, Sachgebiet „Schulverwaltung“ beschäftigt. Im Anschluss wechselte er dann auf die Stelle zum stellvertretenden Abteilungsleiter bei der Abteilung „Straßenverkehr, Verkehrswirtschaft und Kfz-Zulassung“, bevor er im Jahr 2012 die Abteilungsleitung übernahm.

25 Jahre öffentliche Verwaltung

Anzeige

Stephan Lenhard, gebürtiger Andernacher, absolvierte 1995 bis 1997 eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Nach diversen Jobs im Bereich Lagerlogistik und Textilhandel fing er ein Studium mit der Fachrichtung Informatik an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz an. Zwischenzeitlich folgte der Wechsel zur Kreisverwaltung Mainz-Bingen, bei der er die Abteilung „Datenverarbeitung“ unterstützte. Seit Oktober 1998 ist er in der „Finanzabteilung und Datenverarbeitung“ beschäftigt und komplettiert das Team der IT. Neben vielen kleinen Projekten übernimmt Stephan Lenhard auch die Mitorganisation von Großprojekten. Als Teil der Projektorganisation IT war er unter anderem dafür zuständig, dass der Umzug in das neue Gebäude in der Konrad-Adenauer-Straße ohne große technische Zwischenfälle umgesetzt werden konnte.

Anzeige

Beiden Kollegen sagte die Landrätin ein herzliches Dankeschön, verbunden mit dem Wunsch, dass beide auch weiterhin Freude an ihrer Arbeit haben.

Auch interessant

Schnee und Eis für das Wochenende und danach vorausgesagt

Jetzt sind die Weihnachtsferien fast vorbei, viele sind aus dem Winterurlaub zurück und gerade jetzt soll es wieder kälter werden. Auch Temperaturen unter null Grad sowie Schnee und Eis könnten ...
Einbruchsdiebstahl - Markthalle Heidesheim

Zwischen Montag, 04.03.2024 und Montag, 11.03.2024 haben sich bislang unbekannte Täter unberechtigt Zugang zu der Markthalle in Heidesheim verschafft. Neben einer Musikbox und einem Mikrofon wurde...
Umgestaltung Ortsmitte Heidesheim: Einladung zur Einwohnerversammlung

Am Dienstag, 23. Januar 2024, um 18 Uhr findet in Heidesheim in der Aula der Grundschule an der Sandmühle, Kreuzstraße 47, eine Einwohnerversammlung statt. Hierbei wird der aktuelle Planungsstand...
END