MontagMo., 29. April 2024
Ingelheim, 17 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 2. Oktober 2023

Rotweinfest aus polizeilicher Sicht weitestgehend ruhig

Das Ingelheimer Rotweinfest ist aus polizeilicher Sicht an diesem Wochenende weitestgehend ruhig verlaufen. Das Besucheraufkommen war geringer als am Wochenende zuvor.

Durch die Polizeiinspektion Ingelheim wurden freitags- und samstagsabends gezielt Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hierbei konnten mehrfach Jugendliche festgestellt werden, welche hochprozentigen Alkohol sowie Tabakprodukte mitführten. Die aufgrund des zu geringen Alters verbotenen Produkte wurden durch die Polizei sichergestellt.

Darüber hinaus wurden vereinzelt präventive Kontrollmaßnahmen mit Personen durchgeführt, welche in den zurückliegenden Wochen auf Volkfesten im Kreis Mainz-Bingen polizeilich in Erscheinung getreten sind und durch die Einsatzkräfte dementsprechend identifiziert werden konnten. Hierbei kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.

Anzeige

Am Freitagabend wurde ein 24-jähriger aufgrund aggressiven Verhaltes durch den Sicherheitsdienst des Festes verwiesen. Da er der Aufforderung nicht nachkam, wurde ein polizeilicher Platzverweis erteilt. Als die Person im weiteren Verlauf des Festes erneut durch die Polizeikräfte erkannt wurde, musste sie den Rest der Veranstaltung in einer Zelle auf hiesiger Polizeiinspektion verbringen.

Am Samstagabend leistete ein 21-jähriger Widerstand im Rahmen einer Personenkontrolle, musste zu Boden gebracht werden und beleidigte die eingesetzten Polizeikräfte. Darüber hinaus wurde im Zuge der körperlichen Durchsuchung Betäubungsmittel bei der Person aufgefunden. Auch diese Person musste aufgrund des aggressiven Verhaltes und zur Verhinderung weiterer Straftaten den Rest der Veranstaltung in einer Zelle verbringen.

Auch interessant

YogInes - Mitgefühl

„Mitgefühl ist der Regenbogen der entsteht, wenn die Sonnenstrahlen der Liebe auf die Tränen des Leids treffen.“ Dieses tibetische Sprichwort beschreibt, was Mitgefühl ist. Helfen zu wollen ...
Stadtrat beschließt Satzung über die Begrünung baulicher Anlagen

Leverkusen, Aachen, Karlsruhe, Lüdenscheid, Mainz, Kassel, Bonn, Leipzig – die Liste ließe sich weiter fortsetzen. Alle genannten Städte haben eines gemeinsam, sie verfügen über eine sogenan...
Architekturbüro Johannes Klein jetzt in der Bahnhofstraße 88 in Ingelheim

Architektur zum Wohlfühlen Im Jahr 2025 wird Architekt Johannes Klein sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Angefangen hatte alles in Mainz. Dort hatte das Büro seinen Sitz im Industriegebie...
END