DonnerstagDo., 13. Juni 2024
Ingelheim, 11 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 19. Mai 2023

Bäckerei Grünewald in der VOG Heideheim

Erweiterte Einkaufsmöglichkeiten in der Kleinen Markthalle in Heidesheim

Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen oder solchen, die ohne Auto ihre Einkäufe tätigen müssen, sind große Einkaufszentren am Ortsende auf der sogenannten „grünen Wiese“ immer schon ein Problem gewesen. Wer für die Familie Wocheneinkäufe mit dem Bus erledigen muss, kann davon ein Lied singen.

Umso erfreulicher ist es, wenn sich Einkaufsmöglichkeiten zentral in Ortschaften bieten. In Heidesheim ist dies jetzt der Fall. Im Ortskern hat sich in der Verkaufsstelle der VOG (Vereinigte Großmärkte für Obst und Gemüse Rheinhessen) eine Bäckerei angesiedelt. Die Bäckerei Grünewald, die seit Jahren schon mit der VOG – besonders in der Zwetschgenzeit – zusammenarbeitet, bietet Backwaren aller Art an – von verschiedenen Brotsorten über Kuchen, Croissants und vieles mehr.

Die Kleine Markthalle in der Binger Straße 11 ist nun Anlaufstelle für viele Heidesheimer geworden. Den Verkauf der Backwaren übernimmt die VOG, die nun auch sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten anbieten kann. Vom morgens 7 bis 13 Uhr und dann wieder ab 14.30 bis 18 Uhr können die Kundinnen und Kunden von montags bis freitags hier ihre Einkäufe tätigen. Samstags ist von 7 bis 13 Uhr geöffnet.

Das Verkaufsangebot ist nicht nur auf Obst, Gemüse und Backwaren konzentriert, sondern bietet auch Eier, Fleisch, Butter und vieles mehr für den täglichen Bedarf. Für die Heidesheimer bedeutet das erweiterte kleine Vollsortiment mehr Flexibilität – man muss nicht mehr unbedingt an den Ortsrand fahren, um Einkäufe zu erledigen, sondern kann zu Fuß mal schnell etwas erwerben.

Und wer keine Zeit für seinen morgendlichen Kaffee hatte, kann dort auch einen „Kaffee to go“ erwerben.

In Zeiten, wo vielfach in Rheinhessen Einkaufsmöglichkeiten in kleineren Orten weggebrochen sind, bedeutet das Heidesheimer Angebot einen Mehrwert an Wohn- und Lebensqualität. Es wundert daher nicht, dass die Heidesheimer sich über das neue Verkaufsangebot freuen. (red.)

Auch interessant

Anmeldung für die entgeltliche Schulbuchausleihe

Im Mai wurden die Freischaltcodes für die Anmeldung zur entgeltlichen Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr 2024/25 in der Schule an die Kinder verteilt. Familien mit Kindern, die im Somme...
Spargel und Erdbeeren - jetzt ist der Frühling da

Für mich ist es die schönste Zeit des Jahres. Wenn deutsche Spargel und heimische Erdbeeren geerntet werden, ist es ein sicheres Zeichen, dass der Frühling Einzug gehalten hat. Je nach der kalen...
Öffentliche Auszählung der Kommunalwahl: Stadtverwaltung am 10. Juni geschlossen

Am Montag, 10. Juni 2024, werden in den 116 Auszählungsvorständen die Ergebnisse des Kreistages, des Stadtrates und der Ortsbeiräte für die Ortsbezirke Großwinternheim, Heidesheim und Wackernh...
END