DonnerstagDo., 13. Juni 2024
Ingelheim, 10 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Ort: Ingelheimer Winzerkeller
Beginn: 26.02.2023, 17:00 Uhr
Ende: 26.02.2023, 18:00 Uhr
02/26/2023 17:00Berechnung...
Kultur • 25. Februar 2023

Internationaler Weltgästeführertag mit Ingelheimer Beteiligung

Den „International Tourist Guide Day“ gibt es seit 1990. Deutschland beteiligt sich seit 1999 daran. Jährlich gibt es ein neues Thema.

Das Jahresmotto für 2023 wurde vom Verband der Magdeburger Stadtführer vorgeschlagen und lautet „Sagen, Geschichten und Anekdoten“.

Auch die Gästeführer*innen der Stadt Ingelheim beteiligen sich in diesem Jahr erstmals daran. „Sagenhaft! Vom großen Kaiser Karl, heimlichen Schäferstündchen, alten Reben, Geistern und Engeln“ – lautet die ansprechende Einladung.

Die Informationen zu großen Persönlichkeiten und magischen Begebenheiten kann man am Sonntag, den 26. Februar zwischen 17.00 und 18.00 Uhr im Winzerkeller, Ingelheim, erleben. Der Eintritt ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig. Für den „Carolus“ – eine Weinkreation der Ingelheimer Winzer, gibt es einen Sonderpreis. Wer sich die deutschlandweiten Angebote einmal anschauen möchte, findet dies auf der Website des Gästeführerverbandes unter die-gaestefuehrer.de.

Auch interessant

Herbstprojekt der Internationalen Tage: Frösche, Feuer, Finsternis

Vom 14. September bis zum 10. November 2024 wird es zum zweiten Mal in diesem Jahr Internationale Tage geben. Diese werden wieder im Kunstforum Ingelheim, Altes Rathaus, stattfinden. Von Mittwoch ...
Wer war eigentlich Fridtjof Nansen?

Die Ingelheimer kennen den Namen Fridtjof Nansen wegen der gleichlautenden Akademie und dem Platz vor dem Weiterbildungszentrum, das den Namen des herausragenden Norwegers trägt. Doch wer war eige...
Neue Regionale Kulturmanagerin für Rheinhessen

Es kommt Schwung in die rheinhessische Kulturszene: Valerie Reiter übernimmt die neu geschaffene Stelle der Regionalen Kulturmanagerin Rheinhessen. Möglich macht das eine Landesförderung unter B...
END