DonnerstagDo., 18. Juli 2024
Ingelheim, 19 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Landrätin überreicht Ehrennadel an Roswitha Grün
Lokal • 10. Januar 2023

Landrätin überreicht Ehrennadel an Roswitha Grün

Landrätin Dorothea Schäfer zeichnete Roswitha Grün im Namen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit der Ehrennadel für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement aus. Die Landrätin freute sich mit der Geehrten und überreichte ihr die Auszeichnung in einer kleinen Feierstunde.

 

In Ingelheim engagiert sich Roswitha Grün seit den frühen 2000er-Jahre in verschiedenen Positionen. So ist sie seit 2002 aktives Mitglied der Ortsgruppe der Landfrauen Ingelheim-Großwinternheim, seit acht Jahren als Schriftführerin. Im Januar 2017 begann sie eine Tätigkeit als Betreuerin in der Altentagesstätte im Ingelheimer Stadtteil Großwinternheim. Zwei Mal im Monat organisiert und betreut sie für die Bewohner gemeinsame Aktivitäten, sowie Diskussionen und Spielerunden. Seit 2019 ist Roswitha Grün zudem Mitglied im Ortsbeirat des Ortsbezirks Großwinternheim sowie Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Ingelheim. Dort ist sie ebenso stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kultur und im Sozial- und Jugendhilfeausschuss.

Anzeige

 

Die Landrätin würdigte das über 20-jähriges ehrenamtliche Engagement von Roswitha Grün. „Sie leisten damit einen großen Dienst für die Gesellschaft und dafür danke ich Ihnen sehr“, erklärte die Landrätin bei der Übergabe der Ehrennadel. Roswitha Grün freute sich über die Auszeichnung und dankte allen Anwesenden für die Glückwünsche und Würdigung.

Auch interessant

Maria Kaltwasser geht nach elf Jahren bei der Kreisverwaltung in Rente

Elf Jahre lang war es ihre Aufgabe, die Schulen in Ingelheim und Bingen sauber zu halten. Nun verabschiedet sich Maria Kaltwasser in den wohlverdienten Ruhestand. Bei einer kleinen Feierstunde vera...
Landrätin überreicht Ehrennadeln an vier Engagierte

Für ihr langjähriges Engagement erhielten Reinhard Grafeneder, Rainer Kleemann, Annette Rath-Bernarding und Michael Georg Hammel aus dem Landkreis Mainz-Bingen die Ehrennadel des Landes Rheinland...
Maria Margaretha Presser feiert ihren 100. Geburtstag

Jeden Tag frisch gekochtes Mittagessen für die Mitarbeiter und das auch noch von der Chefin persönlich! Dafür war Maria Presser im „Baustoffhandel Presser“ in Gau-Algesheim bekannt. Im Baust...
END