MittwochMi., 11. Dezember 2024
Ingelheim, 3 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Region • 17. Dezember 2022

Heißluftballon macht Werbung für Rheinland-Pfalz

Einen neuen Weg, Rheinland-Pfalz als Tourismusland bekannt zu machen, gehen jetzt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zusammen mit dem Bundesland Rheinland-Pfalz.

Mittels eines Heißluftballons soll die Standortmarke „Rheinland-Pfalz.Gold“ beworben werden. Neben der Werbung für Rheinland-Pfalz als Urlaubsland soll auch die neue Marke weiter an Bekanntheit gewinnen.

In 2022 war der Ballon in der Stadt Trier, der Abtei Maria Laach und an der Burg Eltz zu sehen.

Für das kommende Jahr sind weitere Destinationen in Planung. Der Hersteller des Ballons kommt von der Mosel und freut sich, dieses außergewöhnliche Werbemittel auch für seine Heimat einsetzen zu dürfen. In Ingelheim wurde der Ballon im Beisein von Wirtschaftsministerin Daniela Schmidt, Bürgermeisterin Breyer und dem Geschäftsführer der Tourismus GmbH, eingeweiht.

Auch interessant

Literatur im Weingut: Rheinhessen liest geht in die nächste Runde

Literaturfans aufgepasst, am Donnerstag, 7. November, geht es wieder los: Unter insgesamt 23 Lesungen und Weingütern können Literatur- und Weinliebhaber ihre Favoriten raussuchen. Das Repertoire ...
Warum heißt der Weinstand an der Jungau Tassilo?

Touristischer Wein- und Informationsstand „Tassilo“ an der Jungau
Hiwwel & Herz - Das Urlaubsmagazin 2024/25 für Rheinhessen ist da

Mainz, im Januar 2024. Der Bogen ist weit gespannt: Die schönsten Weinfeste im Rebenmeer, Hiwweltouren und Highlights, Weinausschank mitten im Weinberg, und viele ganz persönliche Tipps für unve...
END