SamstagSa., 13. Dezember 2025
Ingelheim, 7 °C Nebel.
Copyright/Quelle Bilder:
Region • 17. Dezember 2022

Heißluftballon macht Werbung für Rheinland-Pfalz

Einen neuen Weg, Rheinland-Pfalz als Tourismusland bekannt zu machen, gehen jetzt die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH zusammen mit dem Bundesland Rheinland-Pfalz.

Mittels eines Heißluftballons soll die Standortmarke „Rheinland-Pfalz.Gold“ beworben werden. Neben der Werbung für Rheinland-Pfalz als Urlaubsland soll auch die neue Marke weiter an Bekanntheit gewinnen.

In 2022 war der Ballon in der Stadt Trier, der Abtei Maria Laach und an der Burg Eltz zu sehen.

Für das kommende Jahr sind weitere Destinationen in Planung. Der Hersteller des Ballons kommt von der Mosel und freut sich, dieses außergewöhnliche Werbemittel auch für seine Heimat einsetzen zu dürfen. In Ingelheim wurde der Ballon im Beisein von Wirtschaftsministerin Daniela Schmidt, Bürgermeisterin Breyer und dem Geschäftsführer der Tourismus GmbH, eingeweiht.

Auch interessant

Rheinhessen im Frühling: Genussradeln durchs Obstblütenmeer

Alzey, 23.04.2025 - Wenn der Frühling kommt, dann verwandeln sich weite Landstriche im Dreieck zwischen Bingen, Mainz und Worms in ein wogendes Blütenmeer. Die Obstblüte beginnt. Mitten durch da...
Vom Krimi bis zur Mundart: Rheinhessen liest in 21 Weingütern und Straußwirtschaften

Im November geht die Literatur-Reihe „Rheinhessen liest“ in die 18. Runde. Viele Weingüter und Straußwirtschaften in den Landkreisen Mainz-Bingen, Alzey-Worms sowie in den Städten Worms und ...
Einladung zum 4. Online-Kulturstammtisch

Es bewegt sich etwas in der rheinland-pfälzischen Kulturpolitik – und das nicht zuletzt dank der Bemühungen des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration. 93 Maßnahmen sollen d...
END