DonnerstagDo., 13. Juni 2024
Ingelheim, 11 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Mediathek Ingelheim
Lokal • 24. April 2022

Es beginnt wieder der Vorlesespaß

Wieder Vorlesestunden in der Mediathek Ingelheim

Ab Mai gibt es wieder regelmäßige Vorlesestunden in der Mediathek Ingelheim, Friedrich-Ebert-Str. 16. Das Team „Vorlesespaß“ der Ehrenamtsgruppe „Ich bin dabei“ hat sich dafür einen bunten Strauß schöner Geschichten ausgesucht.

Anzeige

Den Anfang macht am Dienstag, 3. Mai, das Bilderbuch „Das grüne Küken“ von Anke Faust. In der Geschichte geht es um einen Gänserich, der zu gern ein eigenes Küken großziehen würde und der eines Tages ein seltsames Ei findet. Die Geschichte wird vorgelesen und als Bilderbuchkino gezeigt. Der Beginn ist um 16 Uhr. Eingeladen sind Kinder von vier bis sechs Jahren mit jeweils einer Begleitperson. Da die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung in der Mediathek Ingelheim erforderlich. Entweder telefonisch unter 06132 782-782 oder per E-Mail unter mediathek@ingelheim.de. Der Eintritt ist frei.

Auch interessant

Mediathek geschlossen

Am Samstag, 4. Mai 2024, bleibt die Mediathek Ingelheim geschlossen. Die Außenrückgabe ist ebenfalls nicht in Betrieb. Säumnisgebühren fallen für diesen Tag nicht an.
Lesung mit Jorn Precht, Die Heilerin vom Rhein, im Winzerkeller Ingelheim

Auf Einladung der Ikum und in Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Wagner fanden sich am 16. Mai um 19.00 Uhr viele Gäste im Gewölbekeller des Winzerkellers ein. Sie alle waren gekommen, um eine L...
Freie Termine bei Schmökerschnauze Odin

Einige wenige Termine hat Hund Odin, die „Schmökerschnauze“ der Mediathek Ingelheim, in diesem Jahr noch frei. Dabei steht er Grundschulkindern, die ihre Lesefähigkeiten verbessern und ihr Se...
END