SonntagSo., 23. Juni 2024
Ingelheim, 15 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 1. November 2021

Ein zauberhaftes Theater für Ingelheim

Ein zauberhaftes Theater für Ingelheim
Am 2. Oktober öffnete das neue „Zeitensprung Zaubertheater“ seine Tore. Sechzehn Künstler, zahlreiche ehrenamtliche Helfer aus dem Förderverein und natürlich die Hausherren Jürgen und Andreas Thelen begrüßten die Gäste mit einer Fülle an Programm und Eindrücken.

Die Gäste, darunter auch OB Claus und Kulturdezernentin Breyer, zeigten sich überwältigt von der Verwandlung, die die Räume durchgemacht haben. In der ehemaligen Bäckerei Nehlig ist ein nostalgisches Salontheater entstanden und versetzt den Besucher schon beim Eingang in eine „gute alte Zeit“. Nun sollen die Räume mit Leben gefüllt werden. Mehrmals im Monat werden die Gäste zu „Magischen Kabinettstücken“ eingeladen, einem Abend mit Buffet und Show. In der Vorweihnachtszeit gibt es das Theaterstück „Der magische Nachlass“, eine Mischung aus Kriminaltheater und Zaubershow.

Der Kulturverein „Musik, Magie & Mehr“ bietet einmal monatlich handgemachte Musik unter dem Motto „Folk um Fünf“, die nächsten Termine sind am 31. Oktober mit dem „Duo Cassard“ (Traditionelle Musik von morgen) und am 28. November mit den Dalleskrautern (Weihnachtssingen).

Anzeige

Das aktuelle Programm bis Sommer 2022 findet man auf der Homepage theater.zeiten-sprung.de oder in gedruckter Form an der Ladentüre der ehemaligen Bäckerei.

Auch interessant

Ingelheimer Zaubertheater ausgezeichnet

Das Zeitensprung Zaubertheater in Ingelheim am Rhein wurde am 2. Februar mit dem Gütesiegel „Magischer Ort“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird vom Magischen Zirkel von Deutschland (MZvD) ver...
Zaubergewölbe in Ober-Flörsheim stellt Programm für Spielsaison 2024 vor

Das Ober-Flörsheimer Zaubergewölbe startet im Mai in seine 3. reguläre Spielsaison. Auch in diesem Jahr bleiben wir unserer Maxime treu: Als einzige reine Zauberbühne im Land ist unser Name Pr...
Fläminger Puppentheater Biene Maya in der Brentanoscheune

"Wir sind eine Puppenspielerfamilie in der 5. Generation". Früher bekannt als die Hunsrücker Puppenbühne, reisten wir durch ganz Deutschland. Nun sind wir umgezogen in das schöne Fläminger La...
END