FreitagFr., 12. Juli 2024
Ingelheim, 25 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingeheim
Region • 21. Juni 2021

Landrätin überreicht Ehrennadel an Rudolf Priesel aus Gensingen

Landrätin überreicht Ehrennadel an Rudolf Priesel aus Gensingen:
Im Namen der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer überreichte Landrätin Dorothea Schäfer Rudolf Priesel die Landesehrennadel für sein ehrenamtliches Engagement. „Die Liste Ihrer Tätigkeiten ist lang und doch nehmen Sie alle diese Ämter mit viel Herzblut wahr. Ich freue mich deshalb sehr, dass Sie heute diese Würdigung erfahren", so die Landrätin in einer kleinen Feierstunde in der Ingelheimer Kreisverwaltung.

Bereits seit über 30 Jahren ist Rudolf Priesel kommunalpolitisch tätig: Sein Engagement begann 1987 als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Gensingen. Derzeit ist er Mitglied des Planungs- und Bauausschuss des Ortsgemeinderates Gensingen und des Verbandsgemeinderates Sprendlingen-Gensingen. Im Verbandsgemeinderat ist er zudem Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Seine Kompetenzen werden aber auch als Erster Beigeordneter der Gemeinde Gensingen und im Ältestenrat sehr geschätzt.

Ebenso erwähnenswert ist auch sein Wirken außerhalb der Kommunalpolitik: Schon 1996 hat Rudolf Priesel beim Gesangschor „Die Kellermeister“ des Fastnachtsvereins „GeHo“ mitgesungen, seit 1999 hat er die Leitung des Chors inne. Daneben fungierte er beim Turn- und Sportverein Gensingen in verschiedenen Funktionen als Jugendtrainer, im Wirtschaftsrat des Vereins, als Spielausschussvorsitzender und als Betreuer der Altherrenmannschaft.

Anzeige

BU: Landrätin Dorothea Schäfer überreichte Rudolf Priesel die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz. Foto: Kreisverwaltung Mainz-Bingen/Dörte Gebhard

Auch interessant

23. Kreis-Fassenachtssitzung: Landrätin zur Ehrenkappenträgerin ernannt

„Die Kreisfastnacht ist der Kit, der unsere Gesellschaft zusammen hält“, hob Wolfgang Peters, Vorsitzender des Ehrenrates hervor, als er Landrätin Dorothea Schäfer zur Ehrenkappenträgerin d...
END