FreitagFr., 5. Dezember 2025
Ingelheim, 3 °C Nebel.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 30. Januar 2021

Zonta spendet für den Brotkorb in Ingelheim

Zonta spendet für den Brotkorb in Ingelheim:
Die von den Vereinten Nationen im Jahr 2012 initiierte Kampagne „Zonta says NO“ erinnert jedes Jahr am 25. November weltweit an den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. „Orange the World“ ist eine weitere Kampagne, die in diesem Jahr, initiiert von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Ingelheim, zum ersten Mal in Ingelheim stattgefunden hat. Gebäude, Wahrzeichen oder ganze Städte erstrahlten in Orange, um durch die Farbe das Thema Gewalt zu visualisieren und ihm dadurch eine besondere Bedeutung zukommen zu lassen.

Ermöglicht, unterstützt und gefördert durch Landrätin Dorothea Schäfer sowie den Stadtvorstand der Stadt Ingelheim haben sich die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ingelheim, die Mitglieder des Zonta Clubs Rheingau-Rheinhessen und die Soroptimistinnen in Ingelheim zusammengefunden, um am 25. November ein Zeichen gegen Gewalt zu setzen. Am 25. und 28. November konnten sich außerdem Bürgerinnen und Bürger über das Thema informieren und orangefarbene Taschen und Lampions gegen eine Spende erwerben.

Der Zonta Club Rheingau-Rheinhessen beteiligt sich regelmäßig an diesen Aktionen und konnte auch 2020 wieder eine Spende an Hilfsbedürftige übergeben. 2020 wurde der Erlös in Höhe von 900 Euro an den Brotkorb in Ingelheim gespendet.

Anzeige

Bei Fragen und Anregungen steht die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ingelheim per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@ingelheim.de oder telefonisch unter 06132 515 86 42 zur Verfügung.

Bildquelle: Pixabay

Auch interessant

Ein Euro ein Pixel - Spendenaktion fuer den Pferdeschutzverein PRO EQUIS e.V.

Wir haben ein Bild eingerichtet, das noch ganz verpixelt ist. Mit jedem Euro der gespendet wird, kommt ein Pixel zum Vorschein. Bis Ende des Jahres 2025 wollen wir es schaffen, dass unser Pixel-bil...
Ein Kühlbus für den Brotkorb Ingelheim

Hilf´ bitte mit, dass wir einen neuen, dringend benötigten, Kühltransporter als „Herz der Lebensmittelausgabe“ im Brotkorb für über 910 Nutzer*innen zeitnah anschaffen können, um diese we...
1.200 Euro für den guten Zweck / IkUM übergibt Erlös aus dem Verkauf der - Traumschorle - an inte

2.400 Flaschen „Traumschorle“ hat die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH seit Februar bei Veranstaltungen in der kING und bei Outdoor-Events verkauft. Dadurch sind bereits 1.200 Euro für de...
END