SamstagSa., 27. April 2024
Ingelheim, 18 °C Teilweise sonnig.
Copyright/Quelle Bilder:
Mobilität • 10. Juli 2023

Fahrbahnbelag in der Oberhofstraße in der Diskussion

Die Frage, wie der Fahrbahnbelag im alten Ortskern von Groß- Winternheim gestaltet werden soll, gleicht der Quadratur des Kreises. Bereits im November letzten Jahres wurde im Ortsbeirat ein Antrag gestellt, wonach die Oberhofstraße mit einem ein Meter breiten Streifen zwischen evangelischer Kirche und dem Freien Platz versehen werden sollte. Die Idee war, auch mobilitätseingeschränkten und älteren Menschen den Fußweg zum Bürgerhaus und zur katholischen Kirche zu erleichtern. Der Prüfauftrag wurde an die Stadtverwaltung gestellt. Jetzt im Juni, musste Oberbürgermeister Ralf Claus eingestehen, dass der Prüfauftrag nicht bearbeitet worden sei. Als Grund gab der Oberbürgermeister fehlendes Personal an. Indes sprach sich Claus gegen eine Fahrbahnerneuerung aus. Der jetzige Belag sei sehr teuer gewesen. Außerdem gäbe es andere – weitaus wichtigere - Projekte, die zur Bearbeitung anstünden.

Nun soll der Bau- und Planungsausschuss darüber entscheiden, ob die Frage der Fahrbahnerneuerung weiter verfolgt werden soll.

Auch interessant

END