SamstagSa., 18. Mai 2024
Ingelheim, 14 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Saisonstart: Rüdesheimer Seilbahn beendet Winterpause
Lokal News • 4. April 2023

Saisonstart: Rüdesheimer Seilbahn beendet Winterpause

Endlich wieder über den Reben schweben

Talstation in komplett neuem Look. Mehr Komfort für die Fahrgäste. Preise bleiben stabil

Rüdesheim am Rhein im April 2023. Die Winterpause ist vorbei. Seit dem ersten Aprilwochenende schweben die Gondeln der Rüdesheimer Seilbahn wieder über den Reben. Seilbahnchef Rainer Orben und sein Team freuen sich auf die kommende Saison und ganz besonders über die neue, schicke Talstation, die komplett überarbeitet worden ist. Gute Nachrichten gibt es auch von der Preisfront: Trotz des Umbaus bleiben die Preise stabil. Die Berg- und Talfahrt kostet nach wie vor 10,- Euro. Erhöht werden mussten lediglich die Preise für die Touren, was den inkludierten Fremdleistungen geschuldet ist.

Anzeige

Seit 1954 wurden fast 40 Millionen Fahrgäste befördert und konnten den „Silent Ride“ über die Reben genießen. Die Kabinen sind für zwei Personen ausgerichtet. Und jetzt endlich gibt es auch in der Talstation mehr Komfort. Ein Aufzug sorgt für Barrierefreiheit. Ein zweiter Kassenplatz und großzügige Treppenanlagen garantieren mehr Servicequalität. Fertiggestellt ist nun auch die moderne Toilettenanlage. Die Wände sind frisch verputzt und strahlen in neuem Glanz. Die Neugestaltung des Vorplatzes an der Oberstraße ist in der nächsten Winterpause geplant.

Gut zu wissen: Die Rüdesheimer Seilbahn leistet aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz. Neben dem energieeffizienten Seilbahnbetrieb verfügt die Talstation nun über eine PV Anlage und eine emissionsfreie Heizung mittels Wärmepumpe.

Bis Ende Oktober wird die Seilbahn jetzt wieder Tag für Tag viele hundert Fahrgäste in aussichtsreicher Fahrt zum Niederwald Denkmal und zurück nach Rüdesheim bringen.

Anzeige

Wie die Germania, die Drosselgasse, die Reben und der Wein so gehört die Seilbahn als Wahrzeichen mit besonderer Erlebnisqualität zu Rüdesheim. Ein echtes Erfolgsmodell.

Weitere Infos: https://www.seilbahn-ruedesheim.de

Auch interessant

Veranstaltungen im Mai zusammengefasst

Einige Highlight-Veranstaltungen auf einen Blick zum Ausdrucken zusammengefasst. PDF zum Download klicke auf roten Download-Link.
Mainz-Bingen rüstet Schulen in Sachen Digitalisierung auf

Der Landkreis Mainz-Bingen setzt auf Bildung: Insgesamt 365.000 Euro fließen in die digitale Ausstattung der weiterführenden Schulen. Das hat der Kreisausschuss in seiner jüngsten Sitzung beschl...
Gestaltungsbeirat für Ingelheim

Es gibt sie bereits in vielen Städten Deutschlands: Gestaltungsbeiräte. Doch was ist ihre Aufgabe? Gestaltungsbeiräte beschäftigen sich im Wesentlichen mit der Verbesserung des Stadtbildes. Dad...
END