DonnerstagDo., 23. Mai 2024
Ingelheim, 21 °C Wolkig.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 25. März 2024

Ingelheimer Sommergarten geht früher an den Start

Frühlingsanfang ist vorbei und Ostern steht vor der Tür. In den Gärten wird gepflanzt und alles in Ordnung gebracht. Die milden Temperaturen der letzten Tage und die ersten warmen Sonnenstrahlen locken uns alle nach draußen.

Der Ingelheimer Sommergarten am Rheinufer wird am Mittwoch der kommenden Woche, am 27. März eröffnen. Dann können sich Ausflügler, Radfahrer und Spaziergänger wieder auf eine Auszeit auf der Rheinmole freuen. Es ist wie ein kleiner Urlaub zwischendurch: Im Liegestuhl kann man die Schiffe auf dem Rhein beobachten, die sich tummelnden Wasservögel beobachten, hat den Rheingau im Blick und kann den vorbeiziehenden Wolken und den hellen Sonnenstrahlen hinterher schauen.

Bei einem kühlen Bier, alkoholfreien Getränken und Weinen von Ingelheimer Winzern lässt es sich trefflich entspannen. Montags und dienstags ist Ruhetag im Sommergarten, von Mittwoch bis Sonntag wird der Gast ab 12 Uhr bedient.

Noch gibt es bis zur Eröffnung am Mittwoch einiges zu tun. Der Platz muss in einem guten Zustand sein, die zwei Hochwasser des Winters haben Spuren hinterlassen. Es wird geputzt, gereinigt, und die Verkaufswagen werden hergerichtet. Auch die Technik wird überprüft.

Chefin Mareike Honigmund-Wiedemann beklagt allerdings die Personalsituation, die sich durch Corona verändert habe. Es sei sehr schwer, an geeignetes Personal zu kommen. Probleme, die der entspannte Gast nicht im Blick hat. Er freut sich an der Natur und an der Auszeit in heimischer Umgebung, die den privaten Geldbeutel kaum belastet.

Auch interessant

Neue Gartenmesse GardenING in Ingelheim

Sparkasse Rhein-Nahe-Kunden dürfen sich über ermäßigten Eintritt freuen Pflanzen, Gartengestaltung, Kunsthandwerk – all das erwartet Besucherinnen und Besucher auf der ersten Gartenverkaufsa...
Sommerferien-Wochenprogramm Yellow ab 21. Mai buchbar

Das Sommerferienprogramm für Wochenveranstaltungen der Jugendabteilung der Stadt Ingelheim ist ab Dienstag, 21. Mai, zunächst für Ingelheimer Kinder buchbar. Hierzu zählen die Ferienbüros, di...
GardenING mit bunter Blütenpracht am Ingelheimer Rheinufer

Gartenverkaufsausstellung am Ingelheimer Rheinufer hat Anfang Juni Premiere Garten- und Naturliebhaber können sich auf eine außergewöhnliche Premiere in Ingelheim freuen: Am Samstag, 8. Juni, ...
END