SonntagSo., 28. April 2024
Ingelheim, 13 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 23. Februar 2024

Grünschnittplatz Welgesheim am 28. Februar geschlossen

Der Grünschnittplatz in Welgesheim bei der Firma REMONDIS GmbH zeigte sich in der Vergangenheit wiederholt durch witterungsbedingte Nässe mit einer beeinträchtigten Oberflächenbeschaffenheit. Für die anliefernden Privathaushalte mit ihren Gartenabfällen ist es daher erfreulich, dass der im Auftrag der Kommunalen Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR von der Firma RETERRA betriebene Platz kurzfristig eine solide Befestigung erhält. Mit der Baumaßnahme wird künftig die Befahrbarkeit und Begehbarkeit des Grünschnittplatzes für die Kunden auch bei feuchter Witterung grundlegend verbessert.

Wegen der Bauarbeiten muss der Grünschnittplatz in Welgesheim am Bahnübergang K4 am Mittwoch, den 28. Februar geschlossen bleiben. Am 1. und 2. März wird der Platz mit eventuellen Einschränkungen infolge der noch nicht vollständig abgeschlossenen Bautätigkeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet sein.

Anzeige

Weitere Informationen zu den Grünschnittplätzen und Wertstoffhöfen im Landkreis Mainz-Bingen finden sich auf der Internetseite lk.kaw-mainz-bingen.de.

Auch interessant

Spargel und Erdbeeren - jetzt ist der Frühling da

Für mich ist es die schönste Zeit des Jahres. Wenn deutsche Spargel und heimische Erdbeeren geerntet werden, ist es ein sicheres Zeichen, dass der Frühling Einzug gehalten hat. Je nach der kalen...
5-Jähriges Jubiläum - MajaKaffee Ingelheim

Feiert am 05.05.2024 mit uns das fünfjährige Jubiläum der MajaKaffee Rösterei Ingelheim! Los geht es um 14:00 Uhr mit leckeren Torten und frisch geröstetem Kaffee, selbstgemachten Limonaden &...
Ingelheimer Rotweinkuchen

Oftmals verbinden wir Regionen und Städte nicht nur mit kulturellen Baudenkmälern, sondern auch mit Besonderheiten hinsichtlich Essen und Trinken. So wurde zum Beispiel die Ostfriesische Teekultu...
END