DienstagDi., 21. Mai 2024
Ingelheim, 15 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 23. Februar 2024

Grünschnittplatz Welgesheim am 28. Februar geschlossen

Der Grünschnittplatz in Welgesheim bei der Firma REMONDIS GmbH zeigte sich in der Vergangenheit wiederholt durch witterungsbedingte Nässe mit einer beeinträchtigten Oberflächenbeschaffenheit. Für die anliefernden Privathaushalte mit ihren Gartenabfällen ist es daher erfreulich, dass der im Auftrag der Kommunalen Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR von der Firma RETERRA betriebene Platz kurzfristig eine solide Befestigung erhält. Mit der Baumaßnahme wird künftig die Befahrbarkeit und Begehbarkeit des Grünschnittplatzes für die Kunden auch bei feuchter Witterung grundlegend verbessert.

Wegen der Bauarbeiten muss der Grünschnittplatz in Welgesheim am Bahnübergang K4 am Mittwoch, den 28. Februar geschlossen bleiben. Am 1. und 2. März wird der Platz mit eventuellen Einschränkungen infolge der noch nicht vollständig abgeschlossenen Bautätigkeit wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet sein.

Anzeige

Weitere Informationen zu den Grünschnittplätzen und Wertstoffhöfen im Landkreis Mainz-Bingen finden sich auf der Internetseite lk.kaw-mainz-bingen.de.

Auch interessant

Architektur zum Wohlfühlen

Architekturbüro Johannes Klein jetzt in der Bahnhofstraße 88 in Ingelheim Im Jahr 2025 wird Architekt Johannes Klein sein 20-jähriges Dienstjubiläum feiern. Angefangen hatte alles in Mainz. Do...
Einladung: Kreis informiert über Vorsorgeverfügungen

Wenn jemand seine Angelegenheiten in Folge eines Unfalls oder einer Erkrankung nicht mehr selbst regeln kann, sind die Angehörigen gefragt. Doch wie stellt man sicher, dass diese im Sinne des Pfle...
Attraktive Weinpakete in der Ingelheimer Vinothek

Die Ingelheimer Vinothek hat zwei neue kreative Weinpakete im Angebot: Für die Ostertage gibt es auch in diesem Jahr wieder ein attraktives „Osterpaket“ mit sechs hochwertigen Ingelheimer Wein...
END