DonnerstagDo., 18. April 2024
Ingelheim, 8 °C Leichter Regen. Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 13. Februar 2024

POL-PIING: Ingelheim: Brand eines Mehrfamilienhauses

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Dienstag, den 13.02.2024 gegen 02:00 Uhr eine Heizungsanlage eines Mehrfamilienhauses in einem separaten Heizraum in Brand. Beim Eintreffen der Kräfte kann die gemeldete Rauchentwicklung bestätigt werden.

Vor dem Anwesen befinden sich bereits zwei der gemeldeten Bewohner. Ein weiterer 19-jähriger Bewohner wird durch Klingeln und Klopfen der eingesetzten Kräfte geweckt und aus dem Haus begleitet.

Anzeige

Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Der 19-jährige wurde mit einer leichten Rauchgasintoxikation ins Krankenhaus verbracht. Die neben dem völlig ausgebrannten Heizraum gelegene Wohnung ist unbewohnbar. Der Schaden wird auf ca. 100.000,- EUR geschätzt. Die genaue Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Auch interessant

Equal Care Day: Wie funktioniert gute Pflege?

Nach wie vor sind es insbesondere Frauen, die unbezahlte Care-Arbeit verrichten – sich also um Kinder und pflegebedürftige Angehörige kümmern. Viele Frauen treten dafür beruflich kürzer, arb...
Baustellenbeginn Parkanlage Burggarten

Nachdem die Sanierung der Burg Windeck abgeschlossen ist, wird nun nach mehrjährigem Planungsprozess die Parkanlage „Burggarten“ in Heidesheim neu gestaltet. Das Projekt ist eine Fördermaßna...
Gau-Algesheim Wir gratulieren den prämierten Weingütern der Stadt Gau-Algesheim und sind stolz da

Wir gratulieren den prämierten Weingütern der Stadt Gau-Algesheim und sind stolz darauf, dass diese Weingüter ausgezeichnet wurden.
END