MontagMo., 15. Juli 2024
Ingelheim, 17 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Lokal • 9. Januar 2024

Pizza-Weltmeister Francesco Ialazzo aus Ingelheim geht seinen eigenen Weg

Francesco Lalazzo weiß genau was er will. Als er 2021 in Neapel an der Pizza-Weltmeisterschaft teilnahm, sah er sein Ziel klar vor Augen: Er wollte Weltmeister werden. Und tatsächlich konnte er mit seiner Pizza Napoletana die Jury überzeugen, und setzte sich gegen 900 Mitbewerber aus 35 Ländern durch.

Am Schaufenster seiner Pizzeria Capri in Ingelheim kann jeder lesen, dass er seine Backkunst aufs Beste versteht. Im Restaurant kann der Besucher dann die vielen Pokale und Auszeichnungen bewundern. 2019 gewann er den Goldenen Pizzateller, 2019 erreichte er den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft und 2009 und 2010 wurde er Deutscher Meister im Pizzabacken. Pizza ist eben nicht gleich Pizza – die qualitativen Unterschiede sind enorm.

Francesco wirbt mit seinem know-how. Er und sein Team stehen für den traditionellen Geschmack, nur mit besten Zutaten und viel Fingerspitzengefühl gelingt das Unverwechselbare und Einzigartige.

Schon als 9-jähriger stand er in der Pizzaküche, drei Jahre danach war er regelmäßig nach der Schule am Backen. Nach seinem Schulabschluss lernte er in Neapel, die unverwechselbare neapolitanische Pizza herzustellen. Seiner Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben.

Was alle Gastronomen zu Beginn des neuen Jahres umtreibt, ist die Rückkehr der Mehrwertsteuer von sieben auf 19 Prozent. Die DEHOGA als Vertreterin des Gaststättengewerbes warnte vor einer „Katastrophe für die gastronomischen Betriebe“ sollte die Mehrwertsteuer wieder erhöht werden. Sie warnte vor „fatalen Folgen für die Gesellschaft, den Staat und die Betriebe“ (Quelle: dehoga-rlp.de)

Auch Francesco Lalazzo hat sich selbstverständlich mit dieser Frage befasst. Er kommt überraschenderweise zu dem Ergebnis, dass er die Preise für seine Pizza nicht erhöhen wird. Als Diplom-Betriebswirt befürchtet er eine Kettenreaktion bei ständigen Preiserhöhungen mit dem Ergebnis, dass dann die Gäste nur noch selten oder gar nicht mehr kommen. Er möchte, dass sich jeder eine gute Pizza leisten kann.

Auch interessant

Willkommen bei Pizzeria Da Luigi

Besuchen Sie uns und lassen Sie sich von der Leidenschaft und Hingabe unseres Teams begeistern. Bei uns wird jede Pizza mit Liebe zubereitet und jeder Gast mit einem Lächeln empfangen. Unsere Ö...
END