DonnerstagDo., 18. April 2024
Ingelheim, 5 °C Meist bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Montag: 14:00 Uhr  -  18:00 Uhr
Dienstag: 14:00 Uhr  -  18:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 Uhr  -  18:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 Uhr  -  18:00 Uhr
Freitag: 14:00 Uhr  -  18:00 Uhr
Samstag: 09:00 Uhr  -  16:00 Uhr

Weingut Eppert

Der Weinkauf hat +nicht nur mit Geschmack, sondern auch mit Sympathie und Vertrauen zu tun.

Wir sind seit über 200 Jahren ein reiner Familienbetrieb und besitzen ein 13 ha. großes Weingut gelegen in einer der ältesten Straßen Ober-Ingelheims. Früher ein typischer Gemischtbetrieb, nun auf die Vermarktung von Flaschenwein spezialisiert. Seit März 2005 schon in der fünften Generation von Winzermeister Markus Eppert geführt.

Unsere Rebsorten sind traditionelle wie Portugieser, Blauer Spätburgunder, Silvaner, Müller-Thurgau, Riesling, Grau und Weißburgunder.
Der Anteil an Rotwein in unserem Weingut liegt bei ca. 50 Prozent, was für Ingelheim typisch ist.

Die Weinberge sind verteilt über die Ingelheimer Lagen Rheinhöhe, Schlossberg, Sonnenhang und Horn, alle im Ortsteil Ober-Ingelheim gelegen.

Gute Weine brauchen Engagement und die Bereitschaft des Winzers immer wieder neue Wege zu gehen, ohne dabei die alten zu vergessen. Sich daran orientierend, geben wir unser bestes, um dem Kulturerbe Wein einen neuen Fingerabdruck zu geben, ohne ihm seine Geschichte zu nehmen.

Dies macht sich vor allem in unserem Keller bemerkbar. Bewährte Tradition mischt sich mit Experimentierfreude und dem Feuer der Jugend. Jeder darf seine Meinung haben und die beste kommt dann in die Flasche. Ein Wein mit dem nicht jeder von uns zufrieden ist, würden wir unseren Kunden nicht anbieten. Qualität ist das wichtigste für uns, denn Wein soll Spaß machen. Wir wünschen uns zufriedene Kunden, die sich auf einen Weinkauf bei uns freuen und gerne wieder kommen.

Und die, die genug Zeit mitbringen erfahren vielleicht auch die eine oder andere Geschichte zu ihrem Lieblingswein. Denn über uns und unsere Weine gibt es aller Hand zu erzählen.