Eurofolkfestival 2025
Das Festival Ingelheim ruft – Euch, die besten Besucher der Welt!
Die Vorfreude steigt, es kribbelt im Bauch, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…. Das Programm ist fertig, seht selbst hier auf der Seite unter „Line up“. Wie immer kurz vor dem Festival sind wir gerade mit letzten organisatorischen Arbeiten beschäftigt: Wie wird der Backstage-Bereich umgestaltet, wo stehen die Toiletten, wann werden die Zeltplätze gemäht….?
Am 20. Juni ist alles fertig und dann geht es los.
Besonders freuen wir uns auf die Gruppe Luiku aus Kiew. Mit ihrem „Ukrainian Magic Bus“ wird sie sich zu zwei exklusiven Konzerten über Land auf den Weg nach Westen machen – eines davon am 21. Juni in Ingelheim.
Sehr viel Herzblut haben wir einmal mehr in das Kinderprogramm investiert. Auf dem zentralen Platz, dem „Kuchenblech“, wartet über alle Festivaltage ein tolles Kreativangebot auf den Nachwuchs; dazu gibt es Auftritte von Clowns und ein Kinderkonzert mit Robert Metcalf am Sonntag, 22. Juni.
Und wer selbst Musik machen möchte, findet den Weg sicherlich ans Lagerfeuer oder auf unsere Offene Bühne.
Natürlich könnt Ihr auch wieder zelten („gehört einfach in Ingelheim dazu“, sagen ja viele von Euch ganz zu recht….) oder das Wohnmobil mitbringen. Platz ist da!
Die Preise sind fast unverändert:
Dauerkarte 65 Euro, Tageskarten Freitag 35 Euro, Samstag 35 Euro, Sonntag 15 Euro; Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt.
Einen Kartenvorverkauf oder eine Bezahl-Infrastruktur für EC-/Kreditkarten haben wir nicht geplant; beides würde extra Geld kosten, das wir lieber ins Programm gesteckt haben. Bitte bringt also Bargeld mit….
Wir freuen uns sehr auf Euch und auf unser gemeinsames 53. Ingelheimer Festival!
Bis bald,
Eure Freunde des Eurofolkfestivals Ingelheim e.V.
Auch interessant
Take It Easy und Rubber Band – Das Feeling Fine Package für ein entspanntes Wochenende im Garten der Brömserburg So klingt der Sommer Hochsommer – das heißt Hochstimmung im Garten der Brö...








