FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 8 °C Nieselregen. Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: kING Kultur- und Kongresshalle
Beginn: 11.07.2020, 19:00 Uhr
Ende: 11.07.2020, 23:30 Uhr
07/11/2020 19:00Berechnung...
Kunstbühne • 9. Juni 2020

ABGESAGT! Eröffnungskonzert RheinVokal

ABGESAGT! Diese Veranstaltung ist leider abgesagt. Eröffnungskonzert RheinVokal - Nacht und Träume:
Äneas Humm und Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz

Beschreibung: Er ist der Shooting-Star unter den jungen Baritonen: Äneas Humm. Jetzt holen ihn das Festival RheinVokal und die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH nach Ingelheim: Am Samstag, 11.07.2020, gastiert er gemeinsam mit der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz um 19 Uhr in der kING Kultur- und Kongresshalle.

Bereits mit 18 Jahren debütierte der Schweizer am Stadttheater Bremerhaven; seitdem kam der heute 24-Jährige international bereits viel herum. So sang er Operetten in Trondheim, Bremen und Vaduz und konnte mit Liederabenden in Deutschland, Ungarn, der Schweiz und den USA begeisternde Erfolge feiern. Ausgebildet u.a. an der renommierten Juilliard School in New York unter Edith Wiens, wird Humm seine exzellenten sängerischen Qualitäten in orchestrierten Schubertliedern sowie Arien von Mozart und Haydn unter Beweis stellen. Die Bandbreite reicht dabei von „Nacht und Träume“, „An Sylvia“ und „Im Abendrot“ bis hin zum Vogelfänger Papageno aus der Zauberflöte.

Anzeige

Die Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz - das größte und führende Orchester des Landes - unter der Leitung von Andreas Spering spielt dazu Ouvertüren von Schubert und Mozart sowie Mozarts „Haffner“-Sinfonie.

Karten sind ab 15,00 € in der Ingelheimer Tourist-Information im Winzerkeller oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 oder unter https://www.king-ingelheim.de erhältlich.

Bildquelle: Äneas Humm_Tobias Humm

Anzeige

Auch interessant

Letz Zep - Zeppelins Resurrection in der kING Ingelheim

Letz Zep gelten als die weltweit beste Led Zeppelin Tribute Band. Dies belegen ausverkaufte Konzert fast rund um den Globus, bei denen das rockige Quartett aus Großbritannien die Musik ihrer Vorbi...
Wolfgang Haffner und Phönix Foundation mit grandiosem Konzert in der kING

Ausverkauftes Haus bei Ingelheimer Jazz Night 2024 Ausverkauftes Haus, beste Stimmung und mitreißende Grooves, das waren die Zutaten der dritten Ingelheimer Jazz Night in der Kultur- und Kongr...
Konzertfrühling in Ingelheim startet mit DA BLECHHAUF’N

Am Samstag, den 15. März eröffnete die Band Da Blechhauf’n aus Österreich den Ingelheimer Konzertfürhling 2024. In der fast ausverkauften Konzerthalle der kING begrüßte Geschäftsführer Ma...
END