DonnerstagDo., 25. April 2024
Ingelheim, 10 °C Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Kino Ingelheim - Casablanca
Beginn: 03.06.2018, 17:30 Uhr
Ende: 03.06.2018, 20:00 Uhr
06/03/2018 17:30Berechnung...
Kunstbühne • 29. Mai 2018

Heute gewinnen Sie 2 Eintrittskarten! Kino - Jammertal

KARTENVERLOSUNG!

FilmMusikFestival Ingelheim: Film - "Jammertal"

An diesem Tag wird bereits um 16.00 Uhr mit „Talk&Film“ gestartet, danach folgt um 17.30 Uhr der Film „Jammertal“.

Anzeige

Kartenverlosung - jeweils 2x2! EINFACH BIS ZUM 30. MAI ANRUFEN UND TEILNEHMEN UNTER: 06132 71 30 33

„Jammertal“ ist eine deutsche Produktion von Etienne Heimann, der auch das Drehbuch geschrieben hat und selbst bei dem Krimi Regie führte. Der 22-Jährige aus Katzenelnbogen gilt als Deutschlands jüngster Filmproduzent. Über den Film und die Herausforderungen unterhalten sich gemeinsam mit dem Publikum Etienne Heimann, Daniella Baumeister von HR2 Kultur, Filmmusikkomponist Matthias Frey sowie Film- und Restaurationsexperte Peter Fries (Omnimago). Als in Einrich, im Wald vom Jammertal ein Sportflugzeug abstürzt, erscheint der neue Frankfurter Ermittler Robert Tuchowski auf der Bildfläche. Doch vom Piloten fehlt jede Spur. Die Ermittlungen ergeben, dass die Maschine in Belgien von dem flüchtigen Häftling Gabriel Yanis gestohlen wurde. Als kurz darauf die Leiche von Landwirt Helmut Krenz gefunden wird und alles danach aussieht, als sei Yanis in einem Fluchtwagen verbrannt, stehen die Beamten vor einem Rätsel. Wer kam der Polizei zuvor? Tuchowski und Kollegin Hollweg decken im Jammertal eine Tragödie auf und tauchen tief ein in einen Sumpf aus Liebe, Gier und Hass, mitten auf dem Land.

Diese Veranstaltung findet am 03.06.2018 statt: KRIMI „JAMMERTAL“ – Talk & Film mit Jungregisseur Etienne Heimann und Komponist Matthias Frey wird um 16 Uhr im Kino Ingelheim (Casablanca), Binger Straße 73-75, 55218 Ingelheim am Rhein aufgeführt.

Anzeige

Für die Veranstaltungen „Talk&Film“ am 2. und 3. Juni sind Tickets in Ingelheim bei der Tourist-Information oder der Buchhandlung Wagner sowie telefonisch unter 0651 – 97 90 777 oder unter https://www.filmmusikfestival-ingelheim.de erhältlich.

Was ist Talk&Film?

Talk&Film ermöglicht ein fachspezifisches Gespräch mit Filmschaffenden und verbindet dies mit Kinoerlebnis: Was war die Intension des Regisseurs, was war wichtig beim Filmschnitt, wie komponiert man die richtige Musik für den Film oder gab es die Komposition sogar schon vor dem Film?

Anzeige

Alles Fragen, die während der Entstehung eines Films berücksichtigt werden müssen. Ein Film wird nicht einfach nur abgedreht, er entsteht in kleinteiliger, oft monatelanger Arbeit. Jede Szene muss genau passen. Bild zu Ton, Ton zu Stimmung – es muss rund sein. Doch wie gelingt das? Das können Interessierte im direkten Gespräch mit den Filmschaffenden des jeweiligen Films am Samstag, 2. Juni und Sonntag, 3. Juni erfragen und erfahren.

Das Format „Talk&Film“ des FilmMusikfestivals Ingelheim ermöglicht den Besuchern von „Zuckerbrot“ und „Jammertal“ vor der Filmvorführung im Kino Ingelheim, sich im Kinosaal mit den Filmschaffenden auszutauschen. Dabei werden diese natürlich und vor allem den direkten Bezug zum danach gezeigten Film herstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://https://www.filmmusikfestival-ingelheim.de

Bildquelle: kING Ingelheim / Foto: M. Frey

Auch interessant

Filmmusik-Konzert mit dem Sinfonieorchester Rhein-Main in der kING Ingelheim

Höhenflüge Filmmusik-Konzert mit dem Sinfonieorchester Rhein-Main Das Sinfonieorchester Rhein-Main lädt nach Ingelheim in die kING ein. Mit über 80 Musikern spielt das in Ingelheim ansässige...
KiKuBi zeigt: Oceans 8: Matinee am Muttertag mit Heimat No. 5

Eingereicht von Ute Lorenz-Ulreich Das ehrenamtlich betriebene KiKuBi Programmkino in Bingen und Heimat No. 5 laden am Sonntag 12. Mai 2024 um 11:00 Uhr zur Matinée am Muttertag ein. Gezeigt wird...
END