FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 5 °C Vorüberziehende Wolken.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 21. Juni 2021

Ingelheim: Festnahme eines Rezeptfälschers

Ingelheim: Festnahme eines Rezeptfälschers:
Am Mittwoch, den 16.06.2021, versuchte ein 23-jähriger Mann in Ingelheim ein gefälschtes Rezept einzulösen und wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Am frühen Nachmittag ging der junge Mann in eine Apotheke in der Innenstadt und versuchte dort ein gefälschtes Rezept einzulösen, um so an verschreibungspflichtige Medikament zu kommen. Die Medikamente waren in der Apotheke nicht vorrätig und mussten bestellt werden, weshalb mit dem Kunden ein Abholtermin am späten Nachmittag vereinbart wurde. Zwischenzeitlich überprüfte die Angestellte in der Apotheke das Rezept und verständigte die Polizei. Bei der Abholung der Arzneimittel konnte der junge Mann dann vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Ingelheim hat die weiteren Ermittlungen wegen Rezeptfälschung aufgenommen. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der tatverdächtige Mann wieder entlassen.

Bildquelle: Pixabay

Anzeige

Auch interessant

Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
Verfolgungsfahrt nach KFZ Diebstahl

Verfolgungsfahrt nach KFZ Diebstahl unter der Hinzuziehung des Polizeihubschraubers mit Täterfestnahme Am Samstagabend wurde durch einen aufmerksamen Zeugen eine verdächtige Person an einem Fahr...
Einbruch in Baustelle, Diebstahl von Baumaschinen

Aus einer Baustelle in der Schubertstraße in Ingelheim am Rhein wurden von Freitag, 16:00 Uhr auf Samstag, 06:30 Uhr diverse Baumaschinen durch unbekannten Täter entwendet. Im Rahmen der Tatortau...
END