FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 5 °C Leichter Regen. Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 11. April 2021

Urlaubsmagazin macht Lust auf die Rotweinstadt

Neues Ingelheimer Urlaubsmagazin macht Lust auf die Rotweinstadt

Ab sofort in der Tourist-Information und als Download auf ingelheim-erleben.de erhältlich

Das neue Ingelheimer Urlaubsmagazin ist da! Mit inspirierenden Bildern, kurzweiligen Lesegeschichten, informativen Interviews und kleinen Wissenshäppchen will das neue Print-Magazin für die Schönheit und Vielfalt der Rotweinstadt begeistern. Ingelheim als attraktives, abwechslungsreiches Ausflugs- und Urlaubsziel präsentieren - das hat sich die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH auf die Fahne geschrieben und ein Magazin konzipiert, welches die Rotweinstadt in all ihren Facetten zeigt. Top-Themen wie Wandern und Radfahren, Kultur und Geschichte, aber vor allem auch Wein und Genuss stehen dabei im Fokus und sollen eine breite Zielgruppe ansprechen.

Anzeige

„Ingelheim hat für Touristen, aber auch für ihre Bürger viel zu bieten. Das möchten wir in dem neuen Urlaubsmagazin zeigen“, sagt Ralf Claus, Oberbürgermeister von Ingelheim. „Unser touristisches Angebot ist hervorragend. Jetzt gilt es, die Leute auch emotional zu erreichen und für unsere Stadt zu begeistern.“

Abwechslungsreiche Rundwanderwege – darunter die beliebten Prädikatswanderwege Hiwweltour Bismarckturm und Hiwweltour Westerberg -, vielseitige Fahrradstrecken, die geschichtsträchtige Ingelheimer Kaiserpfalz Karls des Großen und nicht zu vergessen die lebendige Weinkultur, die mit dem Winzerkeller gerade einen neuen Treffpunkt bekommen hat, machen Ingelheim zu einem Anziehungspunkt der ganzen Region. Auf rund 90 bildstarken Seiten stellt das Urlaubsmagazin genau diese Ingelheimer Highlights heraus, vergisst aber auch nicht, auf kleinere lohnenswerte Sehenswürdigkeiten aufmerksam zu machen.

„Uns war es wichtig ein Magazin zu gestalten, das inspiriert und Lust auf unsere schöne Stadt macht“, sagt auch Matthias Becker, neuer Geschäftsführer der IkUM GmbH, der gerade im Hinblick auf den kommenden Sommer ein großes Potenzial sieht, Besucher in die Rotweinstadt zu locken. „Fern- oder Europareisen werden corona-bedingt auch 2021 schwierig werden, aber genau das ist die große Chance für den Regionaltourismus insgesamt und natürlich auch für Ingelheim“, so Becker.

Anzeige

Das neue Ingelheimer Urlaubsmagazin ist ab sofort im Außenständer der Tourist-Information im Winzerkeller Ingelheim erhältlich und steht unter https://www.ingelheim-erleben.de zum Download zur Verfügung.

BU: Oberbürgermeister Ralf Claus (links) und Geschäftsführer der Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH, Matthias Becker (rechts), präsentieren das neue Urlaubsmagazin Ingelheim im Winzerkeller.

Copyright: IKuM GmbH/Stadt Ingelheim

Anzeige

Auch interessant

Kinderbetreuung im Landkreis auf gutem Weg

Die Kinderbetreuung im Landkreis muss sichergestellt werden – auch für die Zukunft. Deshalb gibt die Kreisverwaltung jährlich einen Überblick über Betreuungsangebote sowie -bedarfe im sogenan...
Landkreis vergibt 500. Einbürgerung

Murhaf Radi aus Nierstein ist ein prima Beispiel für gelungene Integration. Der 29-Jährige kam 2016 aus den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Deutschland. Mittlerweile arbeitet er als Winzer, ...
Preise für kreative Wahlplakate zu gewinnen

Das EUROPE DIRECT Zentrum vergibt Preise im Wert von bis zu 250 Euro für das beste gemalte Wahlplakat zum Thema Europawahl. Wer eine kreative Idee hat, um seine Mitbürgerinnen und Mitbürger auf ...
END