FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 10 °C Leichter Regen. Nebel.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 15. Januar 2021

Start des kostenlosen ÖPNV am Wochenende in Ingelheim verzögert sich

Start des kostenlosen ÖPNV am Wochenende in Ingelheim verzögert sich:
Im September 2020 wurde von Ingelheimer Stadtrat beschlossen, dass der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) in Ingelheim nachts, am Wochenende und freitags ab 18 Uhr kostenlos sein soll. Ziel war es, diesen Beschluss zu Beginn des Jahres 2021 umzusetzen. Darüber hinaus beauftragte der Stadtrat die Verwaltung damit, nicht nur den Stadtbus einzubinden, sondern auch die Regionalbuslinien und die Züge. „Aufgrund der komplexen Rahmenbedingungen ist eine schnelle Umsetzung nicht möglich. Dies bedarf etwas mehr Zeit, als gedacht“, erklärt Dr. Christiane Döll, zuständig für den Stadtbusverkehr in Ingelheim.

„Grundsätzlich sind bei Tarifänderungen die Zustimmungen der Verbundunternehmen, des Rhein-Nahe-Nahverkehrsverbundes (RNN) und des Landesbetrieb Mobilität (LBM) einzuholen“, so Döll weiter. Sie ist aber optimistisch in naher Zukunft eine Lösung, gemeinsam mit dem RNN und dem LBM, zu finden.

Die Stadtverwaltung wird alle Ingelheimerinnen und Ingelheimer weiterhin auf dem Laufenden halten.

Anzeige

Bildquelle: Stadtverwaltung Ingelheim

Auch interessant

KRN stellt Busverkehr ein

Stadtverkehr Bad Kreuznach nur noch eingeschränkt erreichbar! Die Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) hat aufgrund des jetzt einsetzenden starken Schneefalls den Linienbetrieb auf den Linien in den ...
Kein Busbetrieb wegen Warnstreik am, Freitag, 2. Februar

Wegen zweier Streikaufrufe der Gewerkschaft Verdi fährt am kommenden Freitag auf den Linien der Kommunalverkehr Rhein-Nahe (KRN) kein Bus: Zum einen hat die Verdi im Tarifkonflikt mit den kommunal...
Busfahrerstreik: 300 Fahrten ausgefallen

Rund 300 Fahrten im KRN-Gebiet sind vom Warnstreik bei den privaten Busunternehmen betroffen. Das sind etwa zwanzig Prozent der von den privaten Subunternehmen zu erbringenden Leistungen für die K...
END