FreitagFr., 19. April 2024
Ingelheim, 7 °C Teilweise bewölkt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 16. August 2022

Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Wochenende wurden auf der PI Ingelheim zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Im ersten Fall befuhr ein 25-jähriger Heidesheimer am Samstag um 00:28 Uhr mit seinem Roller die Landstraße aus Richtung Heidesheim kommend in Richtung Ingelheim. Nachdem der Roller auf halber Strecke den Geist aufgegeben hatte, schob der 25-jährige in der Dunkelheit den Roller auf der Landstraße weiter. Im Rahmen der Verkehrskontrolle pustete der Heidesheimer 1,55 Promille. Darüber hinaus stand er unter Betäubungsmitteileinfluss und führte den Roller ohne Fahrerlaubnis.

Im zweiten Fall führte am Samstag gegen 21:00 Uhr ein 29-jähriger Ingelheimer seinen PKW im alkoholisiertem Zustand in Frei-Weinheim. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein beschlagnahmt.

Anzeige

In beiden Fällen wurden den Fahrern zudem eine Blutprobe entnommen.

Auch interessant

Kriminalitätsentwicklung gibt keinen Grund zur Sorge

In Ingelheim lässt es sich sicher leben Die Ingelheimer leben zwar nicht auf einer paradiesischen Insel, aber die von der Polizei für den Dienstbezirk Ingelheim/Gau-Algesheim vorgelegten Fallzah...
Grober Unfug/Sachbeschädigung/Diebstahl

In der Nacht vom Freitag, 22.03.2024 auf Samstag, 23.03.2024 ereignen sich im Zeitraum von wenigen Stunden diverse gleichgelagerte Ereignisse von Vandalismus. Im Bereich Leinpfad kam es auf einer B...
Versuchter Einbruch in Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim

In der Nacht vom Donnerstag, 11.01.2024 zum Freitag, 12.01.2024 versuchten zwei Personen in ein, zur Nachtzeit geschlossenes, Fahrradgeschäft in Gau-Algesheim zu gelangen. Nach Spurenlage vor Ort ...
END