FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 5 °C Heiter.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Ort: Ingelheim
Lokal • 9. August 2022

Laser - Geschwindigkeitsmessungen

Am Montag, dem 08.08.2022, wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Ingelheim zwei Kontrollstellen im Dienstgebiet eingerichtet. Der Schwerpunkt wurde auf Geschwindigkeitsmessungen mittels Laserpistole gesetzt.

Die erste Kontrollstelle wurde gegen 10 Uhr bis 11:45 Uhr auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober - Hilbersheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 25 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 22 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 38 km/h. Auf der L414 zwischen Vendersheim und Ober - Hilbersheim kam es in der Vergangenheit zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen.

Die Zweite Kontrollstelle wurde gegen 13:15 Uhr und 14:30 Uhr auf der L422 zwischen Heidesheim und Budenheim errichtet. Hier kam es zu insgesamt 13 Geschwindigkeitsverstößen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeitsüberschreitung von 14 km/h. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung lag bei 19 km/h.

Anzeige

Neben der Ahndung von Geschwindigkeitsverstößen konnten auch diverse Mängel an den kontrollierten Fahrzeugen festgestellt werden.

Auch interessant

Grober Unfug/Sachbeschädigung/Diebstahl

In der Nacht vom Freitag, 22.03.2024 auf Samstag, 23.03.2024 ereignen sich im Zeitraum von wenigen Stunden diverse gleichgelagerte Ereignisse von Vandalismus. Im Bereich Leinpfad kam es auf einer B...
Versuchter Betrug: Falschgeld für Rubbellose

Am Freitag, den 02.02.2024 versuchte ein bislang unbekannter Täter zwei Rubbelose mit einer gefälschten 20 Euro-Banknote in einem Tabakladen in der Brüder-Grimm-Straße in 55218 Ingelheim zu bez...
Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet

Am Freitag fanden zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr Kontrollmaßnahmen im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ingelheim statt. Bei 84 kontrollierten Fahrzeuge konnten 83 Ordnungswidrigkeiten festgest...
END