FreitagFr., 29. März 2024
Ingelheim, 9 °C Nieselregen. Bedeckt.
Copyright/Quelle Bilder:
Anzeige
Lokal • 1. Juni 2021

Info-Veranstaltungen zum neuen Kita-Gesetz

Info-Veranstaltungen zum neuen Kita-Gesetz:
Der Kreiselternausschuss und die Kreisverwaltung Mainz-Bingen laden interessierte Eltern mit Kindern bis zum vollendeten 14. Lebensjahr zu zwei Info-Veranstaltungen zum neuen Kita-Gesetz ein.

Am Mittwoch, 9. Juni um 20 Uhr, informieren die Expertinnen und Experten des Sachgebiets Kindertagesstätten der Kreisverwaltung Mainz-Bingen über die Umsetzung des neuen Kita-Gesetzes im Landkreis. Frau Veronika Snider-Wenz, Schulungs-, Beratungs- und Beauftragte des Landeselternausschuss Rheinland-Pfalz, klärt über damit verbundene Aufgaben, Rechte und Pflichten der Eltern und Elternausschüsse auf.

Am Mittwoch, 16. Juni um 20 Uhr, geht es um den Sinn und Zweck sowie den gesetzlichen Auftrag des Kreis- und Landeselternausschusses Rheinland-Pfalz. Hierbei informiert Frau Snider-Wenz auch über die Möglichkeit sich zu engagieren und führt durch die Nachwahl des Kreiselternausschusses. Außerdem erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kurzen Einblick in die mögliche Zusammenarbeit zwischen dem Kreiselternausschuss und der Verwaltung.

Anzeige

An beiden Veranstaltungen besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Beide Termine werden über die Online-Plattform „Go-To-Meeting“ stattfinden. Hier können sich Interessierte sowohl per Telefon als auch per Video zuschalten.

Die Anmeldung erfolgt per Mail an KEA-Mainz-Bingen@LEA-RLP.de. Hierbei gilt es den Namen, die entsprechende Veranstaltung sowie die Funktion, unter der am Termin teilgenommen wird (Eltern, Sorgeberechtigte, Elternausschuss, Erzieher*in, Träger, Leitung, Presse, etc.), mit anzugeben. Außerdem eine kurze Info darüber, ob eine Aufnahme in den Verteiler des KEA Mainz-Bingen gewünscht ist.

Bildquelle: Pixabay

Anzeige

Auch interessant

Eröffnung Kindertageseinrichtung Am Gänsberg

Die Bauzeit sei deutlich länger als geplant gewesen, erklärte Oberbürgermeister Ralf Claus bei der Eröffnung der 19. städtischen Kindertagesstätte „Am Gänsberg“. Doch es sei trotz der sc...
Das kommt uns nicht (mehr) in die Tüte: Kita Abenteuerland führt umweltfreundliche Wetbags ein

In der Ingelheimer Kita Abenteuerland, die bereits seit einem Jahr stolz die Auszeichnung „Faire Kita“ trägt und sich leidenschaftlich für Nachhaltigkeit einsetzt, wurden kürzlich sogenannte...
Kita-Anmeldung im Stadtgebiet Ingelheim jetzt online möglich

Bürgermeisterin Eveline Breyer teilt mit: „Lange habe wir darauf hingearbeitet, nun kann es endlich umgesetzt werden: Eltern können ihre Kinder zukünftig zentral über das Internet bei allen I...
END