Fleischerei Martin, die Fleischerei Ihres Vertrauens in Ingelheim

Alles begann anno 1970, als Metzgermeister Ferdinand Martin ein Fleischerfachgeschäft in Wiesbaden eröffnete. Seit 1989 ist er nun in Ingelheim und führt hier die Fleischerei Martin gemeinsam mit seinem Sohn, Metzgermeister Thilo Martin. Das Wichtigste für das Team der Fleischerei Martin ist die Frische. Nicht nur die allseits beliebte Fleischwurst wird täglich frisch hergestellt, sondern auch bei allen anderen Waren wird besonders auf die Frische geachtet. Nichts wird eingelagert oder gar eingefroren, da kann man sich sicher sein. Und dies wird von der Kundschaft durch Treue gedankt. Der Partyservice der Fleischerei Martin liefert Spezialitäten und geschmackvoll dekorierte Speisen direkt nach Hause. Mit den klassischen Spargelröllchen, dem deftigen Kartoffelsalat mit Speck oder dem lustigen Igel aus frischem Mett sorgt Fleischerei Martin dafür, dass keiner der Gäste hungrig nach Hause geht.

Schauen Sie einfach einmal vorbei!

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.: 6.30-18.00 Uhr
Mi. und Sa.: 6.30-13.00 Uhr

Fleischerei Martin
Rinderbachstraße 1
55218 INGELHEIM
Tel. 06132 2069
www.fl eischerei-martin.com

Bäckerei Nehlig seit über 100 Jahren in Ober-Ingelheim

Pünktlich um 5.30 Uhr öffnet die Bäckerei Nehlig in Ober-Ingelheim die Pforten. Der Duft nach Kaffee und frisch gebackenen Brötchen erfüllt den Verkaufsraum. Das weckt zugleich die Lust auf Brot, Snacks und belegte Brötchen. Das kleine Stehcafe lädt dazu ein, bei einer Tasse Kaffee etwas zu verweilen oder einen „Kaffee to go“ mitzunehmen. Bereits in den frühen Morgenstunden begrüßt das Verkaufspersonal freundlich die Kundschaft und versucht, jeden Wunsch – und sei er noch so ausgefallen – zu erfüllen.

Seit 1898 besteht die Bäckerei Nehlig nun schon in der 4. Generation und so versteht Rainer Nehlig sein Handwerk genau. Besonderen Wert legt er auf hohe Qualität und Frische. „Wir arbeiten ohne Konservierungsstoffe und mit eigenem Sauerteig“, so Rainer Nehlig. Neben dem Einkauf aus dem reichhaltigen Sortiment wie zum Beispiel Brot, Feinbackwaren sowie Kuchen und Torten aus eigener Herstellung werden noch schnell die Neuigkeiten aus Ober-Ingelheim ausgetauscht, bevor es weiter zum nächsten Einkauf geht. Denn Ober- Ingelheim hat viel zu bieten!

Öffnungszeiten:
Mo.: 5.30-12.30 Uhr
Di.-Fr.: 5.30-12.30 und
14.30-18.00 Uhr
Sa.: 5.30-13.00 Uhr

Bäckerei-Konditorei
Rainer Nehlig

Stiegelgasse 2
55218 Ingelheim
Telefon: 06132 2081

 

Jubiläum - seit 1861 Backwaren mit Tradition!

Nach dem Motto „Handgemacht, naturbelassen und mit Liebe gebacken“

Bereits seit über 150 Jahren besteht die Bäckerei Finkenauer nun in der fünften Generation mit Wurzeln in Kriegsfeld/Donnersbergkreis. Über 40 Jahre befindet sie sich am Standort der früheren Bäckerei Wendler in der Altegasse. In dieser lernte Ernst Finkenauer und übernahm dann die Altstadt-Bäckerei, die heute sein Sohn Frank und dessen Frau Christina weiterführen – und das auch schon seit fast 10 Jahren. Die bekannten Backwaren der Bäckerei sind das Altegässer Sauerteigbrot in allen Variationen, das knusprige „Bäcker-Knäcke“ mit leckeren Belägen, die über Kürbiskerne, Sonnenblumen, Käse, Gewürze und Kräuter bis hin zum süßen Müsli-Knäcke reichen und natürlich zur Adventszeit die „Ingelummer Kerz“, der geschmackvolle Rotwein-Fruchtstollen. Noch heute wird nach alten Rezepten mit Natur- und Weizensauerteigen gebacken, teilweise ohne Hefe und Weizenmehl, dafür mit viel Vollkorn und Dinkel. Diese aufwendige Art und das umfangreiche Angebot sind hier möglich, weil alle Familienmitglieder, ob alt oder jung, und das Mitarbeiterteam erfolgreich zusammenarbeiten. Man will den Kunden stets die beste Qualität bieten mit Rohstoffen aus der Region, wie zum Beispiel Agil-Mehl aus integriertem Anbau der Mühle Knuskop.


Öffnungszeiten:
Di.-Fr.: 6.00-13.00 Uhr und 14.30-18.00
Sa.: 6.00-13.00 Uhr
Montag Ruhetag

Altstadt Bäckerei Finkenauer
Altengasse 37
55218 Ingelheim
Telefon: 06132 2306



… bis zu jenem Tag, als jemand in einen Rostbraten biss, der alles in den Schatten stellte, was er zuvor gegessen hatte. Das Fleisch war aus der Hüfte des Boeuf de Hohenlohe geschnitten. Nicht anders erging es dem nächsten Städter beim Verzehr eines Schnitzels vom Schwäbisch-Hällischem Landschwein! Zitat aus dem Feinschmecker 09/2010

Seit nunmehr 3 Jahren steht das Fleisch der Öko- Bauern aus dem Gebiet Schwäbisch-Hall / Hohenloher Land in der Metzgerei Stephan im Vordergrund und wir unterstützen mit voller Kraft die artgerechte Tierhaltung. Zwar waren wir von Anfang an überzeugt, ahnten jedoch nichts von dem Siegeszug, den diese besonderen Fleischsorten bei uns angetreten haben.

Überzeugen durch Geschmack, im Bewusstsein von Tradition und meisterlichem Können, nicht auf der Stelle tretend, sondern mit steter Weiterbildung /Lernen/Neues annehmen, wir und unsere Mitarbeitern, damit Sie als Kunde nur das bekommen, was Ihnen zusteht, dass Allerbeste!

Öffnungszeiten:
Di.-Fr.: 6.30-18.30 Uhr
Sa.: 6.30-13.00 Uhr

Metzgerei Stephan GmbH
Rinderbachstraße 7
55218 Ober-Ingelheim
Tel: 06132 2279

www.metzgerei-stephan.de
mail@metzgerei-stephan.de

Ingelheimer Obst und Gemüseladen
mit italienischem Flair!

Ursprünglich aus dem schön Genua kommend, führt Santo Sgró bereits seit Januar 2000 zusammen mit seiner Frau Jutta den Tante-Emma-Laden in Ober-Ingelheim. In dem Lädchen erhält man heute noch täglich und nach Saison frisches Obst und Gemüse aus der Region. Frische wird hier großgeschrieben und das schmeckt man auch. Der Renner ist zurzeit natürlich Spargel. Dazu bietet Familie Sgró gerne die „neuen“ Kartoffeln „Galatina“ an. Jeden Freitag gibt es bei den Sgrós frischen Fisch auf Bestellung zu kaufen. Dieser Service hat sich schon lange herumgesprochen. Apropos Service, darauf legen Santo und Jutta Sgró besonderen Wert.

Zurück nach Italien will Santo Sgró jetzt nicht mehr. Heute verbringt er mit seiner Frau aber gerne seinen Urlaub in seiner „alten“ Heimat. Übrigens macht Jutta Sgró ganz tolle Obst-Körbe - eine schöne Geschenkidee! Fragen Sie bei Ihrem nächsten Einkauf einfach danach.

Öffnungszeiten:
Mo., Di., Fr.: 7.30-12.30 Uhr
und 14.30-18.00 Uhr
Mi. und Sa.: 7.30-13.00 Uhr

Ingelheimer Ober- und Gemüseladen
Bahnhofstraße
55218 Ingelheim
Telefon: 06132 1033

Hier klicken:
Gewerbeadressen
Ober-Ingelheim


Hier klicken:
Gewerbeadressen
Ober-Ingelheim